Kalender-Widget bleibt auf altem Datum stehen

Hab die Beträge zusammengeführt und Titel umbenannt.

Bei mir hatte das Widget (in meinem Fall das des LauncherPro Plus) auch schon des öfteren nicht umgestellt, auch aktuell seit dem 26.12. nicht mehr.
Musste heute eh nen Neustart machen und im Zuge dessen zeigt er nun auch wieder den aktuellen Tag an.
Vielleicht hängt sich da mit der Zeit immer irgendwas im Hintergrund auf (?).

EDIT bzgl. shafts nachfolgendem Posting:
Ich bin übrigens im o2-Netz und bei mir ist die Automatik eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche Problem und festgestellt, dass sich das Widget erst nach der Sync mit dem Google-Kalender aktualisiert
 
Bei mir springt das Datum auch zu den unterschiedlichsten Zeiten beim Motorola Kalender Widget um. Andere Kalenderwidgets haben das Problem nicht. Mal sehe ich Mittags noch das Datum vom Vortag, mal springt es Vormittags um. Es scheint eine Kombination von verfügbaren Datenverbindungen und Synchronisationsoptionen zu sein, die für einen Update sorgen.

Wird vermutlich ein Bug sein. Habe jetzt auf calWidget umgestellt, nicht schön, aber funktional.
 
Es wird immer besser... Mittlerweile zeigt das Moto-Blur-Wetter-Widget nach anklicken schöne Sommertemperaturen. Gestern gabs in Wiesbaden Schneegestöber bei 28°C. Anscheinend leiden die Motorola-Widgets unter Verfall...:rolleyes2:
 
@ blackseven
bist du dir denn sicher das es 28°c und nicht F??
 
fritte78 schrieb:
@ blackseven
bist du dir denn sicher das es 28°c und nicht F??

Als ich gestern nochmal nachschaute, stand es tatsächlich auf Fahrenheit... Zurückgestellt auf Celsius, 10 Minuten später war es wieder auf Fahrenheit. Wieder zurückgestellt, dann "hielt es" zwei Stunden. Nochmal umgestellt, seit dem läuft es auf °Celsius. Don't ask me why...

Da stimmt was mit den Motoblur-Widgets nicht... Wenn ich eben lese, dass das Facebook-Widget auch Probleme hat... oder irgendeine zentrale Einstellung macht da irgend etwas...

Was den Kalender angeht, so habe ich mir mittlerweile den Jorte installiert, da bei dem das Widget auch ganz brauchbar ist - lieber wäre mir allerdings nichts für Standard-Funktionen zusätzlich installieren zu müssen...

BlackSeven
 
...und wieder ist die Einstellung auf Fahrenheit... Das Widget selbst bleibt dazu stehen, d.h., es zeigt dauerhaft beispielsweise 2°C an, wenn man es pusht kommen im Accuweather jedoch -3°C bzw. der entsprechende Fahrenheit-Wert... Irgendeine Einstellung des defys scheint die Motoblur-Widgets an der Aktualisierung zu hindern. Mein Jorte-Kalender-Widget sowie das Wetter.net-Widget aktualisieren einwandfrei...

Bitte an alle, die kein Problem mit ihren Widgets haben: Bitte postet doch mal Eure Energiespar. und Displayeinstellungen Eures defys... Danke!

Blackseven​
 
Hab keine Probleme damit aber frage mich, ob ihr die Sachen vielleicht ausversehen vom Taskkiller killen lasst? Damit wäre die aktualisierung natürlich im Eimer ..
 
Jagga schrieb:
Damit wäre die aktualisierung natürlich im Eimer ..

So einfach ist es leider nicht... Die Task-Killer habe ich bewusst in Ruhe gelassen... :smile: :rolleyes2:

Was hast du denn nun für "problemlose" Einstellungen..?

BlackSeven
 
Displaytimeout 15 sec, automatische Helligkeit

intelligenter Modus, Daten-Timeout 15 und 30 Minuten

Wlan-Timeout auf Niemals(regle ich mit Tasker)
 
  • Danke
Reaktionen: blackseven
Jagga schrieb:
Displaytimeout 15 sec, automatische Helligkeit

intelligenter Modus, Daten-Timeout 15 und 30 Minuten

Wlan-Timeout auf Niemals(regle ich mit Tasker)

Wo stellt man den WLAN-Timeout ein? Da ich meine Motoblur-Datenlieferungen auch ohne WLAN zulasse sollte das zwar keine Auswirkungen haben, aber wissen würde ich es schon gerne...:rolleyes2:
 
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke-> Wlan-Einstellungen -> Menütaste -> Erweitert

glaub aber auch nicht, dass es daran liegt ..
 
Hallo,

mein erster beitrag.^^

Ich hab gleiches Problem mit dem goweather und dem fancy widget.
Nach bestimmter Zeit bleiben die uhrzeit und die wetter anzeige stehen.
Die zuletzt genannten Einstellungen sollen da was dran ändern ode rhab ich was falsch verstanden?
 
Hmm, habt ihr das Problem irgendwie gelöst? Bei mir bleibt seit einigen Tagen auch der Kalender stehen und ich bins langsam leid jeden morgen das Widget zu löschen :D

Kann das an irgendeiner App liegen?

Der Standby Screen zeigt ja lustigerweise das richtige Datum an..
 
Scheint generell ein Problem des Moto-Kalender-Widget zu sein. Da hilft zurzeit nur eine alternative App aus dem Market.
 
Also zur zeit hab ich das problem so gut wie nicht mehr. Zumindest nicht bei den wetter widgets (siehe mein letzter beitrag weiter oben).

Gestern hatt ich das einmal wieder wieder aber seit dem entfernen und wieder einfügen des widgets alles normal mit der aktualisierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gestern hat sich mein Kalender von selbst umgestellt (nachdem es vorher 3 Tage nicht ging).

Der einzige Unterschied war das ich die Hintergrunddaten deaktiviert habe (habe auch sämtliche Mobilfunkdaten deaktiviert weil ich noch auf Prepaid Tarif bin). Vielleicht liegts ja daran (das Defy versucht bei aktivierten Hintergrunddaten auf irgendwelche Server zuzugreifen um den Datumswechsel zu machen.. ).

Werds heut abend nochmal ausprobieren..
 
Ich bin inzwischen entnervt zu smooth calendar gewechselt, der hat das Problem nicht und die schlichte Optik hat auch so seine Vorteile. Wer also eine Empfehlung sucht und auf schlichte Funktionalität steht, sollte sich das mal anschauen.
 
Kennt jemand ein schönes Kalender-Widget, welches eine Agenda anzeigt?
Vielleicht so etwa im HTC Stil. Die, die ich bislang gefunden habe, sind eher nicht sonderlich hübsch oder bieten zu wenig Einstellungsmöglichkeiten.
 
Ich habe mein problem gefunden der taskkiller hat jedesmal meinen wecker bzw mein kalenderapp gekillt diese einstellung sollte geprüft werden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.294
MatthiasM
M
A
  • Anson Argyris
Antworten
0
Aufrufe
1.586
Anson Argyris
A
Zurück
Oben Unten