Kamera + Camcorder funktionieren nicht!

N

neukriggebach

Neues Mitglied
0
Hallo Forum

Habe schon die Suche durchforstet, aber bisher noch keinen hilfreichen Tipp gefunden.
Auf meinem Defy (mit offiziellem 2.2.2) funktionieren weder Kamera noch Camcorder.
D.h. wenn ich eine der Apps anklicke, wird der Bildschirm schwarz und sonst nix weiter.
Manchmal kann ich noch mit Hilfe der Home-Taste wieder zurück, manchmal muss ich kurz den An-Aus-Schalter betätigen und ich komme wieder zurück. Und wenn ich relativ schnell viele Tasten drücke, dann bleibt nur noch ein Neustart.
Ich habe auch schon eine neue Kamera-App probiert, die geht aber auch nicht.
Hat jemand eine Idee?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Grüße
neukriggebach
 
Kein Preview oder gespeicherte Bilder=schwarz? Gerootet?
 
Ich weiß nicht genau, was du mit Preview meinst...
aber wenn ich die Kamera normalerweise einschalte, dann sehe ich ja das, was sie gerade aufnimmt - und wie gesagt: Mein Bildschirm bleibt schwarz.
Auch der Versuch mit einer Androidtasten in ein anderes Menü, oder zu anderen Einstellungen zu kommen bringt kein Ergebnis. Deswegen kann ich auch nicht glauben, dass es sich um gespeichert, schwarze Bilder handelt.
Und was du mit 'gerootet' meinst, weiß ich leider gar nicht.
:confused2:
 
Ich werde noch wahnsinnig!
Wollte gerade schreiben, dass ich den Tipp schon gefunden habe und er bei mir nicht funktioniert hat (das war Gestern)
Trotzdem habe ich es eben schnell noch mal durchgeführt...
UND JETZT GEHEN BEIDE ANWENDUNGEN WIEDER

:cursing:
Ich bin doof, Computer sind doof, alle sind doof!

DANKE für Deine Mühe
 
Ruhig bleiben. Beim nächsten mal einfach dazu schreiben was du schon alles gemacht hast um dasa Problem zu lösen.

Solche Sachen immer mehrfach probieren und zwischendurch mal einen Neustart durchführen.

:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.376
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.722
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten