Kamera Spiegelverkehrt

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera Spiegelverkehrt im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
P

passi24

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich ein Bild machen will und alles Spiegelverkehrt ist. Manchmal gehe ich zurück auf den Startbildschirm und dann wieder zur Kamera und dann ist`s gut. Nur leider funktioniert das nicht mehr :(
es ist in der bild- wie auch in der Videofunktion. (unter Einstellungen konnte ich auch nichts finden, es zu ändern)
Habe leider bisher nichts in dem Forum gefunden.
Würde mich über hilfe SEHR freuen.

Gruß,

Passi
 
Romiena1988

Romiena1988

Ambitioniertes Mitglied
In manchen Foren hab ich mit anderen Handys gelesen, die haben gezoomt und dann war das Bild wieder normal, aber eigentlich sollte das nicht so sein.
Hast du vielleicht irgendwas installiert seitdem du das Problem hast?
 
austrian

austrian

Ambitioniertes Mitglied
Romiena1988 schrieb:
In manchen Foren hab ich mit anderen Handys gelesen, die haben gezoomt und dann war das Bild wieder normal, aber eigentlich sollte das nicht so sein.
Hast du vielleicht irgendwas installiert seitdem du das Problem hast?
Korregiert mich wenn ich falsch liege aber das Defy kann nicht zoomen

edit: ich meinte im videomodus

im kameramodus kann man (digital) zoomen. mit den laut/leise-tasten
 
Romiena1988

Romiena1988

Ambitioniertes Mitglied
Das stimmt, sie meinte ja das Bild ist egal wo Spiegelverkehrt in Bild und Videomodus, das war bei manchen auch so, da meinten welche probier es mal mit zoomen.
Es hat bei manchen geholfen, bei unseren Defy dann natuerlich im Bildmodus.
Aber auf langer Sicht, fänd ich das auch keine Lösung, auch wenns klappt.
 
P

passi24

Neues Mitglied
Das war bei mir schon, als ich das handy bekommen habe.erste mal an gemacht und alles spiegelverkehrt. Ich dachte, es sei eine einstellungssache.beim zweiten mal war dann als okay...
 
Romiena1988

Romiena1988

Ambitioniertes Mitglied
Ich würd es vielleicht einschicken.
 
applefreaki

applefreaki

Ambitioniertes Mitglied
passi24 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich ein Bild machen will und alles Spiegelverkehrt ist. Manchmal gehe ich zurück auf den Startbildschirm und dann wieder zur Kamera und dann ist`s gut. Nur leider funktioniert das nicht mehr :(
es ist in der bild- wie auch in der Videofunktion. (unter Einstellungen konnte ich auch nichts finden, es zu ändern)
Habe leider bisher nichts in dem Forum gefunden.
Würde mich über hilfe SEHR freuen.

Gruß,

Passi
Bei mir liegt das selbe Problem vor. :(

Ich versuche jetzt mal einen Fullwipe...

Ich "Bump" jetzt mal diesen Thread, denn vielleicht sind anderen Usern mittlerweile Lösungen dazu über den Weg gelaufen.
 
davidv3

davidv3

Erfahrenes Mitglied
Leichenschänder......

Man kann auch die Kamera zurücksetzen....Steht hier irgendwo wie es geht.

Gruß David

@Defy
 
T

trouble

Stammgast
einstellungen->anwendungen->kamera-> und da alles löschen/zurücksetzen <-könnte helfen
 
applefreaki

applefreaki

Ambitioniertes Mitglied
trouble schrieb:
einstellungen->anwendungen->kamera-> und da alles löschen/zurücksetzen <-könnte helfen
Meinst du ich hätte da noch nicht geschaut ;) ?
Die Buttons sind alle Disabled, kann man nix verändern.
Zum Wipe Versuch: Bringt allles Nix, selbst mit längerem Akku raus.

FAZIT: Flashen bzw Einschicken.
 
T

trouble

Stammgast
daher hab ich ja könnte geschrieben, weil ich nicht weiß was du schon probiert hast. ;)
 
P

ph2

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Habe das selbe Problem. Beim Aktivieren meiner Kamera sehen ich das angezeigt Livebild bei Kamera und Video spiegelverkehrt. Komisch ist, dass die Kamera mit genau meiner Konfiguration (Cyanogenmod 7.1.0-jordan-Quarx; Android 2.3.4) schon einmal funktioniert hat. Ich habe ein App (Camcard) laufen, welches auf die Systemkamera zugreift. Ich vermute, dass das Problem irgendetwas mit den automaitschen Kameraeinstellungen zu tun hat. Habe da schon etwas herumgespielt, aber keinen Erfolg gehabt. Hat irgendwer einen Tipp was ich tun könnte?

Herzlichen Dank!
 
P

ph2

Neues Mitglied
Leider immernoch das selbe Problem. Habe defy geflashed und Android 2.3.7 Gingerbread GWK74 laufen. Bild der Kamera ist immer noch spiegelverkehrt, obwohl es zwischendurch für einen Tag mal funktioniert hat.

Gibt es einen alternativen Kameradriver / alternatives Kameraapp?

Könnte es mit der App CamCard liegen (App zum fotographieren von Visitenkarten)? Hat die noch wer mt dem selben Problem installiert?
 
P

ph2

Neues Mitglied
Update:

Liegt definitiv an keinem App. Habe mehrere Full-wipes bzw. ein Update auf CM7.2 (stable) hinter mir und mein Defy (rote Linse) zeigt immer noch ein spiegelverkehrtes, unscharfes Bild.
Dürfte nicht der Einzige mit diesem Probelm sein ...
 
R

rainerhohn

Neues Mitglied
Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?
Habe CM 7.2 auf dem Defy installiert. Kamera mal ok und mal ist das Bild "auf dem Kopf" und unscharf.

Momentan ist es wiedermal gespiegelt...

Was ist zu tun? HILFE!