Kamerafunktion abschalten

B

Berlifan

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Hallo zusammen,

aus beruflichen Gründen möchte ich die Kamera/Camcorderfunktion abschalten.
Bisher habe ich über Tasker die Prozesse gekillt. Dies ist jedoch nach dem Update auf Frojo nicht mehr mit Tasker möglich.

Frage an die Cracks:
Kann ich bei gerootetem Defy die entsprechenden Prozesse löschen und wenn ja wie heißen diese und wo finde ich diese?
Oder hat jemand einen guten Tip diese Funktionen auf andere Weise zu eliminieren?

Danke und Gruß
Berlifan
 
Hallo,

was soll das nutzen? Wenn Du wirklich in einem sicherheitskritischem Bereich arbeitest wo Cameras verboten sind, wird wohl so einer Software-/Bastellösung keiner Glauben schenken!

Viele Grüße
Handymeister
 
Auf andere Weise eliminieren... ???
Du könntest einen schwarzen Klebestreifen auf die Linse kleben. :D
 
Die Linse ist ja bereits mit Klebestreifen abgedeckt, wenn ich nun noch simulieren könnte das die Funktion softwareseitig abgeschaltet ist, würde mir das absolut genügen.

Gruß Berlifan
 
Hallo,

ja so kenne ich das auch, allerdings mit einem entsprechenden Siegel, statt einem einfachen Klebestreifen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Die apk loeschen oder umbenennen dann verschwindet die cam app aus dem programme ordner...hab ich bei mir auch gemacht, weil ich die cam eh nicht nutze und mir die kiddies staendig dutzende bilder hinterlassen wenn sie das DEFY mal mitnehmen......

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Als Verantwortlicher im Sicherheitsbereich würde ich darauf bestehen, dass hardwareseitig gar keine Kamera existiert bzw. diese ausgebaut wurde.

Weil selbst wenn man die Kamerasoftware deinstalliert hält es ja keinen davon ab, eine andere zu installieren.
 
camera libs löschen. dann geht keine software mehr
 
@TrippleT: Kannst du mir auch sagen wo ich die *.apk suchen muss?

@Walter79: Hier das gleiche, wo soll ich die suchen?

Tut mir leid aber ich bin nicht der Androidspezi...

Danke
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
728
Jan.Nr.10
J
F
Antworten
4
Aufrufe
2.551
feodor
F
coolfranz
Antworten
0
Aufrufe
1.798
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten