Kameraglas kaputt

Tach zusammen,
mein Kameraglas ist ebenfalls gebrochen.
Ich habe mich bei Globaldirectparts mit meiner Firmensteuernummer registriert und würde mir gerne eine Linse bestellen (bzw. 10), weil ich keine Lust habe mein ganzes Handy zu demontieren, um das komplette Gehäuse zu wechseln.

Datrepair will 90 EUR für den Wechsel des kompletten Gehäuses, weil der Austausch des einzelnen Glases nicht möglich sei. Frechheit!

Kosten bei Globaldirectpart:
10x Linsen - 9,90 USD
Fracht - 34,99 USD
Gesamt - 44,89 USD = 34,50 EUR
zzgl. 19% Umsatzsteuer = 41,06 EUR

Macht pro Linse = 4,11 EUR zzgl. Versand in Deutschland

Wer ist dabei?

Hier nochmal der Link:
Kameralinse Kameraglas Defy
 
Handheb
ich hätte gerne 2 stück !
 
Zuletzt bearbeitet:
nehm auch 2 stück :)
schreib mir ne PM wenn die Teile da sind, dann zahl ich die 8,22 + 0,55€ Postversand vial Paypal/Überweisung.

Ist der Versand von dort wirklich SO teuer? Schreib doch mal hin, ob die sowas auch als versicherten Umschlag verschicken, stat eines Frachtpakets :D
 
Dann bestellich die Teile mal. Die 35 USD Versand wurden im Warenkorb angegeben. Falls es günstiger wird sage ich Bescheid.
 
Wäre auch interessiert: 1x

Grüsse
 
siegfriedp schrieb:
Ich würd auch zwei nehmen.

Gruss Siegfried

Also ich klink mich aus - hab in der Zwischenzeit das hintere Bauteil von einem Händler in Hongkong geordert - da ist auch das Glas dabei.

Siegfried
 
sooo, für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
die Abdeckgläser/Kameragläser sind da.

Hier ein paar Bilder vom neuen instllierten Glas bei meinem Defy:

DSC06343.JPG


DSC06344.JPG


DSC06345.JPG


DSC06346.JPG


DSC06348.JPG


DSC06349.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger
Wie schwer ist es das neue Glas einzubauen? Und liegt den Gläsern eine Anleitung bei?
 
hadschi92 schrieb:
Wie schwer ist es das neue Glas einzubauen? Und liegt den Gläsern eine Anleitung bei?
Das originale Glas ist geklebt. Das alte Glas mit Teppichmesser oder was auch immer entfernen, dann das neue Glas einkleben. Klebefolie ist auf den neuen Gläsern bereits vorhanden.
 
Hast du noch Glas für mich ? Würd auch ans nehemen!
 
Ich würde auch eins nehmen, falls noch welche da sind :)
 
Sind eingetroffen. Die Entfernung und der Einbau des neuen Glases hat mich vier Minuten gekostet. Und ich bin absoluter Handy-Laie. Akkudeckel ab, Bruchstücke entfernt, mit einem kleinen Messer den Kleberand angehoben und dann in einem Stück abgezogen. Nochmal mit einer Lupe auf Schmutz untersucht. Von neuem Glas Klebefolienschutz entfernt und ohne draufzupacken eingesetzt. Angedrückt - fertig. Dafür 90 Euro Reparaturkosten zu verlangen - da fehlen mir schlichtweg die Worte. :mad:Schönen Dank nochmal für Dein Engagement.

Siegfried
 
Ich habe mit meinen "Worschtfingern" noch eine Pinzette zur Hilfe genommen, um das neue Glas einzusetzen;)
 
Dafür ist jetzt mein gottverdammter Lautsprecher zum ZWEITEN Mal defekt. Ich kotz die Wand an.
 
Wow, das war echt einfach. Ich bin schon davon ausgegangen das Defy auseinander schrauben zu müssen. Aber das Glas kann man einfach von außen abnehmen, bisschen Tesa hilft da. Vielen Dank dass du mir das Glas so problemlos zukommen lassen hast!
 
Der Wechsel des Kameraglases war wirklich in 5 Minuten erledigt. Bei mir war das gebrochene Glas zwar nur mehr stückchenweise zu entfernen und man musste noch etwas Kleber entfernen. Danke an voellmec für die Sammelbestellung.
 
Es sind noch 2 Gläser vorhanden. Falls noch jemand Interesse hat.
 
  • Danke
Reaktionen: petmanx
Hallo!

Die 2 restlichen Kameragläser bitte gleich für mich reservieren!

Lg, Florian
 
bräuchte auch noch 1-2 aber wenn mein Vorredner seine bereits erhalten hat besteht wohl keine Chance auf ein Glas....sind da noch mehr kaputte Gläser für eine neue Bestellung
 

Ähnliche Themen

voip_ich
  • voip_ich
Antworten
5
Aufrufe
3.174
fastburn
F
C
  • Cleo_Blacky
Antworten
1
Aufrufe
1.540
obiwan
obiwan
D
Antworten
1
Aufrufe
1.244
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten