Kann nicht telefonieren mit Defy

H

helgebernd

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin völlig neu im Android-Bereich und habe ein Problem. Meine Kontakte habe ich aus dem alten Telefon gesichert, in googlemail-account übertragen sowie ins defy übertragen. Dort sind sie bei den Kontakten auch zu finden sobald ich die Ansicht auf "alle Kontakte" stelle. Nun dachte ich einfach den gewünschten Kontakt auswählen und auf irgend eine Anruftaste (grün) drücken und es wird gewählt. Eine solche Taste ist aber nicht zu finden. Wenn ich im Hauptmenü auf die Anruftaste drücke werden keine Kontakte angezeigt welche ich auswählen könnte. Das defy sagt mir "0 Telefokontakte". Wie bekomme ich nun meine googlemail-Kontakte ins Telefonbuch, so dass ich auch mal telefonieren könnte, soll ja auch mal vorkommen...
Wenn ich Kontakte manuell anlege, gibt es keine Probleme, der Kontakt erscheint als Telefonkontakt und alles ist gut.
Motoblur habe ich nicht installiert.

Grüße helgebernd
 
Wähle mal in "Alle Kontakte" einen Kontakt an. Dann werden dir details dazu angezeigt. Dort sollte ja auch ne Telefonnummer sein, wenn der Kontakt eine hinterlegt hat. Neben der Telefonnummer muss dann ein grüner Hörer und ein Brief sein. Wenn du auf den Hörer klickst, sollte es Telefonieren ;)
 
Hallo, ja eben nicht. Der kontakt wird mir angezeigt. Es steht dort:

"Kontaktname"
Notizen
Mobiltelefon, allgemein:
+4917xxxxxxxx
Kontaktsicherheit

Verknüpfte Profile (1)

aber kein grüner Hörer.

Ich habe alternativ mal das Youlu Adressbuch ausprobiert. Da habe ich zwar eine Hörertaste und eine Nachrichtentaste, diese sind aber ebenfalls inaktiv.
 
es scheint als hättest du die telefonnummern noch alle auf der SIM karte.
versuche mal alle Nummern aufs defy zu importieren(unter Sim-karte verwalten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein auch das ist es nicht, es funktioniert zwar, dass die importierten Kontakte dann im Telefon verfügbar sind, aber da ich nicht alle Kontakte auf SIM habe sondern im googlemail-account bringt es mich nicht wirklich weiter...
 
aah ich glaub ich habs, die Telefonnummer des Kontaktes wird im googlemail-accout nicht im Feld "Telefon" angezeigt sondern bei den Bemerkungen. So ist dem Kontakt gar keine Tel.Nr. zugeordnet. Also gab es einen Fehler bei der Konvertierung vom alten Telefon--> .csv -->> googlemail-->>defy
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
Zurück
Oben Unten