Kann sich beim Defy-Display ein Bild einbrennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shogun

Neues Mitglied
0
Ist es technisch möglich, dass sich bei Dauerbetrieb des Displays des Defy ein Bild einbrennt?

Bevor ich es so konfiguriere, dass es bei angeschlossenem Ladekabel mit dauerhaft angeschaltetem Display als Uhr und Wetterstation für den Schreibtisch fungiert, wollte ich mal lieber nachfragen.

Danke im Voraus für Eure Antworten!
 
Nein.
 
Dachte ich auch immer, dass sich ein Bild nicht in ein LCD-TFT (Dell 19 Zoll) einbrennen kann. Kann es aber... jedoch stets nur temporär eingebrannt. Ich hatte einen eingebrannten Lockscreen bei meinem Windows Rechner. Nach mehreren Stunden Weißbild ist die Sache wieder behoben gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
led tft oder was, oder doch eher lcd?
 
also ich kenne das von exakt EINEM LCD, wo sich mal was eingebrannt hat und da weiß ich bis heute nicht wie das geht, weil technisch ist es ja nicht möglich.(nehme mal an, das ding war einfach defekt) Da gab es allerdings diesen Einbrenneffekt, wie vom Plasma. Aber das war ein Monitor und kein Handy. Es wäre auch total sinnfrei, ein Display in ein Handy einzubauen, was einen solchen Effekt zeigen könnte, da es ja fürn Handy normal ist, lange das gleiche Bild zu zeigen. Falls sich so ein Effekt also zeigen sollte, würd ich das ding reklamieren.
 
Das kann bei allen blidschirmen passieren ;)
Allerdings hält das nur bei alten Röhrenbildschirmen ewig,
denn bei modernen TFT, LCD usw. monitoren ist das kein echtes einbrennen - man nennt sowas ein "geisterbild".
Das liegt daran, das wenn ein pixel sehr lange sehr hell leuchtet baut er eine elektrische ladung auf die aber nach einigen tagen oder einigen stunden wieder verschwindet :)
 
Ist nicht möglich. Ich hatte das bei meinem alten Milestoneauch so eingestellt und hat sich auch nie was eingebrannt.


Mod-edit:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/217384-display-defekt-sammelthread.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.943
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.729
chrisL
C
Zurück
Oben Unten