Kein Internet nach Flash

N

nico1304

Neues Mitglied
0
hallo :D
ich hab heute mein motorola defy heute geflasht und hab seither kein internet mehr am handy, ich hab die apn daten neu eingegeben aber diese verschwinden immer und es passiert einfach nichts.
Ich hab es auch neu geflasht und halt alles neu gemacht.
Google hab ich auch schon durchsucht und nichts gefunden :O
jetzt hab ich mich hier angemeldet und hoff ihr könnt mir helfen ^^
schon mal danke im voraus :)

und ich hab ein red bull mobile handy.
 
Also da gibt es verschiedene möglichkeiten ;)

1. Das 3G / GPRS / EDGE Netz bei dir zuhause ist down, das war bei mir mal ein paar tage so ;)

2. APN Liste kaputt - Befolge diese anleitung Android Guyz: [HOW TO] Worldwide apn list in Custom ROM

Ich hoffe du hast bald wieder internet ;)

Es wäre auch hilfreich zu wissen welche firmware du geflasht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: nico1304
Hmm...
Ob da irgentwas steht kommt drauf an wo du wohnst ;)
Bei mir z.B (500seelen kaff) musste ich o2 persönlich anrufen damit die überhaupt das netz reparieren ;)

Die ROM hat soweit ich weis keine worlwide apn list dabei, also empfehle ich dir die anleitung zu befolgen die ich dir gegeben habe, und danach handy neustarten nicht vergessen :p
 
  • Danke
Reaktionen: nico1304
naja ich wohn eigentlich eh in ner größeren stadt also wird das schon irgendwie passen haha

ich hab jetzt aber gesucht und ich hab die datei 2mal einmal /etc/apns-conf.xml und einmal /system/etc/apns-conf.xml und in der anleitung steht ja ich soll die datei in /etc einfügen, soll ich jetzt einfach die /system/etc/.. einfügen oder wie ?
 
@nico1304

WILLKOMMEN, WILLKOMMEN, WILLKOMMEN,

jetzt mal ernsthaft, da du dich anscheinend gut mit dem flashen auskennst und blur nicht unbedingt benötigst, warum holst du dir nicht gleich CM7 oder MIUI auf dein Handy?

EDIT:
Das lag dann wahrscheinlich daran, das du beim Installieren keinen FactoryReset gemacht hast im CWMR, und den dalvik nicht gewipet hast, aber so ca. 10 Minuten sind normal bei CM7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die begrüßung haha

miui hab ich ausprobiert da hat ich ne endlos bootschleife. oder is es normal das es beim ersten mal so 20 minuten ladet ?
und bei cm7 hatte ich glaub ich das gleiche probleme :(
 
so ich hab jetzt das mit dem link ausprobiert, und es hat funktionert aber erst nachdem ich das halt wieder auf Standard zurückgesetzt habe.

vielen dank alexgalaxy :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.830
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten