Kein Klingelton, kein Benarichtigungston, kein Medienton...

A

AniMaus90

Neues Mitglied
0
Huhu,
hab hier mal so durchgestöbert, aber nicht das richtige Forum gefunden :sad:
Hab nen Motorola DEFY (eins von den ersten) und auf einmal war kein Klingelton und nix mehr zu hören!!
Und ja, mein Handy steht auf laut.
Wenn mich jemand anruft, vibriert es zwar, kommt aber kein ton.
Wenn ich ne SMS bekomme, vibriert es, kommt aber kein ton.
Wenn ich ein Video abspiele kommt kein Ton :cursing:

Habs schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt.
Kein Anrufer ID wiederholen sondern nur Klingelton..


HIIIILLLLFFEEEE!!!
Was kann ich noch machen das wieder Ton kommt???
 
Probier mal dich selber anzurufen und dann guck mal ob du den Gesprächspartner a. Durch die Ohrmuschel des Defys hörst und dann b. ob du ihn hörst wenn du auf lautsprecher schaltest!

Wenn b. fehlschlägt schickst du es ein, wenn a. fehlschlägt schickst du es ein, wenn beide fehlschlagen, man glaubt es kaum, schickst du es ein! :D
siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...autsprecher-defekt-hilfe-und-tipps.64645.html

Wenn a und b beide normal funktionieren handelt es sich um einen Software Defekt und du solltest mal richtig neu flashen!

Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

Falls du es einschicken musst, gibt es hier ein paar Tipps zur Vorgehensweise, falls du gerootet oder eine Custom Rom installiert haben solltest...
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/geloest-unroot-titanium-backup.209098.html
 
Also wenn ich mich anrufe, kann ich normal reden.
Wenn lautsprecher an ist, höre ich nichts und der gegenüber mich auch nicht :sad:
 
Also hat sich anscheinend aus irgendeinem Grund dein Hauptlautsprecher verabschiedet. :(

Wirst wohl ums Einschicken nicht drum rum kommen, da du ja meintest Werkseinstellungen haben nix gebracht. Könntest vorher nochmal n wipe ausprobieren und die aktuelle Firmware neu flashen, aber da hab ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass das eine besserung bringt. Aber ein Versuch wäre es bestimmt wert! ;)
 
Mhh ich glaub ich probiers dann doch MAL WIEDER mit einschicken :sneaky: ... Is ja erst das dritte mal.... grrr...
 
Hui das ist krass... Montagsgerät erwischt?

Meins hatte zumindest außer dem obligatorischen ohrmuscheldefekt gar nix in fast 2 Jahren! :D
 
Weiss nicht, hab meins seid letztem Jahr April!! Und es lief immer einwandfrei!! Und im Januar hat es sich dann ständig aufgehangen (alle paar Sekunden) so dass ich absolut nix mehr machen konnte :-( .. deswegen war es schon zweimal weg und jetzt wegen dem Mist (was ja wahrscheinlich von denen die schuld ist) nochmal weg.. So langsam dreh ich durch... Mag mein Handy doch soo <3
 
Hallo!

Mich hat dieses Problem auch ereilt. Hast Du bereits DatRepair kontaktiert?

VG

Bubinator
 
Hab dieses Problem jetzt auch, könnte mal jemand berichten ob es am Hauptlautsprecher lag und dieser getauscht wurde ?
 
Japs..
Ab zu datrepair mit ner Kopie vom Kaufvertrag und einer genauen Beschreibung was kaputt ist..
Kam nach ein bis zwei Tagen schon wieder weil nur was ausgetauscht wurde..
LG
 
Ja, auch ich kann die Aussage von AniMaus90 bestätigen. Die Reparatur ging schnell und nun ist das Defy auch wieder OK!

VG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.264
Cua
Cua
4
  • 4Pitri
Antworten
3
Aufrufe
1.770
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten