Kein WLAN mehr sichtbar? Was tun?

philofax

philofax

Erfahrenes Mitglied
42
Mahlzeit,

ich turne mal wieder im europaeischen Ausland rum und diesmal aergert mich mein Defy mit folgendem Verhalten:

Gestern Abend auf dem ganzen Stockwerk im Hotel nur noch maessiger Empfang. Im Zimmer dann nur sporadisch 1 von 5 (oder so) auf der Skala. Verbindung bricht dauernd ab oder kommt gar nicht zustande.

Seit heute morgen findet das Defy dann gar kein WLAN mehr. Weder in der Lobby (alle anderen haben vollen Empfang dort) noch bei $Kunde, wo mindestens ein freies WLAN verfuegbar ist.

Was tun?

Defy, CM7 1.5, SOC, seit Tagen nichts neues installiert oder geaendert....

Cache und Dalvik wurden geloescht, Factory kann ich nicht machen, da ich
ohne Netz (wenn es nichts hilft), ewig am installieren waere. Titanium hat leider die Eigenart, bei jedem Start die Lizenz zu pruefen, bin ich also ohne Netz, muss ich 104 mal OK klicken weil dieses Scheissteil ohne UMTS/WLAN nicht verifizieren kann, das ich brav meine 4.99 bezahlt habe.

jemand eine Idee?
 
Hast du noch irgendwelche Einträge bei den WLANs die dir angezeigt werden, oder ist die Liste komplett leer. Wenn du noch Einträge hast, und du mit einem oder mehreren der AP verbunden warst, lösche die mal. Hatte auch schon das Problem daß mir nur ein einziges von mehreren angezeigt wurde. Das eine habe ich gelöscht und dann ging auch der scannt wieder. Oder mal die wpa_supplicant.conf löschen. Die liegt in /etc/wifi/ ......


Send from my Defy CM7 2.3.5
 
  • Danke
Reaktionen: aLiEnHeAd und philofax
Easyy-S schrieb:
Hast du noch irgendwelche Einträge bei den WLANs die dir angezeigt werden, oder ist die Liste komplett leer. Wenn du noch Einträge hast, und du mit einem oder mehreren der AP verbunden warst, lösche die mal. Hatte auch schon das Problem daß mir nur ein einziges von mehreren angezeigt wurde. Das eine habe ich gelöscht und dann ging auch der scannt wieder. Oder mal die wpa_supplicant.conf löschen. Die liegt in /etc/wifi/ ......


Send from my Defy CM7 2.3.5

liste geloescht, kein unterschied.

system/etc/wifi/wpa:supplicant.conf geloescht -> wieder ganz schwach ein netzwerk zu sehen.

prima, danke dir. ich verliere zwar immer noch alle 10 sek die verbindung aber damit muss ich dann wohl leben. war gestern auch und in der lobby wird es wohl besser, morgen mal testen.
 
Mach mal einen Reboot nachdem du die conf gelöscht hat bzw aus,einschalten. Das System merkt nicht immer direkt das die conf weg ist.

Send from my Defy CM7 2.3.5
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.363
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.710
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten