keine Internetverbindung - quick settings

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere keine Internetverbindung - quick settings im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
darthmarco

darthmarco

Stammgast
Hallo zusammen,

mein erstes Problem mit meinem Defy...
ich nutze quick settings weil ich Internet hauptsächlich über Wlan nutze. heute wollte ich unterwegs die BL-Ergebnisse abrufen und kam nicht ins Netz.
mobiles Netzwerk eingeschaltet
Mobilfunkdaten sind aktiviert
apn einstellungen sind auch richtig
neustart brachte auch nichts..
es kommt einfach keine Verbindung zustande ?? :(
Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank im voraus..
 
D

deimos

Ambitioniertes Mitglied
Ist evtl. WLAN aktiviert gewesen? Bei mir ist es (glaube ich) so, dass ich nicht übers Handynetz ins Internet komme, wenn WLAN aktiviert ist.
 
darthmarco

darthmarco

Stammgast
das habe ich auch schon gelesen, dass das mobilenetzwerk sich ausschaltet wenn wlan an ist. Aber Wlan habe ich ausgestellt....
Danke für den Hinweis .. aber das ist es leider nicht ...
 
H

hambam

Ambitioniertes Mitglied
Mhhh... Vll liegt das auch an Quick Settings! Du kannst das nochmal neu installieren oder einfach mal n anderes Programm probieren...
Hast du ne Custom Rom drauf oder ganz normale 2.1er, daran könnte es vll auch noch liegen?
 
darthmarco

darthmarco

Stammgast
die ganz normale rom ..
was mir noch aufgefallen ist.. das ist jetzt quick settings speziell..
bei 3g mobiles netzwerk steht kein apn konfiguriert ???
aber ich mach ma ne neuinstallation von qs..

edit: neuinstallation hat nichts gebracht .. komisch komisch ..
 
Zuletzt bearbeitet:
W

was

Neues Mitglied
Quicksettings läuft bei mir tadellos.
 
darthmarco

darthmarco

Stammgast
gelöst... wlan an aus in verbindung mit datenverbindung...
scheint ein bekannter softwarebu zu sein...