Keine Umlaute im Terminal?

vetzki

vetzki

Philosoph
1.750
Morgen,
bei mir im Terminal gehen leider keine Umlaute bzw. dt. Zeichen (also ä,ü,ö,ß). Weiß allerdings nicht genau obs schonmal anders war? Benutze cm7. Daher wollte ich wissen obs generel so ist und ob bitte jemand die Dateien in /system/usr/keychars & /system/usr/keylayout posten kann?
 
Habe es eben mal getestet.
Ist wohl generell so.
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Auch Morgen,

CM9 dito. Was anderes habe ich leider gerade nicht zur Hand.

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Guten Morgen :smile:

Also wenn ich bei mir im Terminal Emulator unter Einstellungen
UTF-8 als Standard setze dann gehen auch Umlaute.
 
  • Danke
Reaktionen: Gazman
Stock oder cm7/9/miui ? Könntest du mal deine Dateien in system/usr/key* posten bzw. hochladen? Und den\die ordner in /system/usr/srec/config?

edit: dachte sowas hätte ich schon eingestellt hab grad aber nachgesehen und festgestellt: keine ahnung wo man das festlegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock Froyo 2.2

Aber steht doch eigentlich bei mir wenn man auf meinen Namen klickt oder nicht ? ;-)
 
ehrlich gesagt hab ich noch nie bei jemandem auf den Namen geklickt und das profil angesehen..:)
 
Meinste diese Bilder ?
 

Anhänge

  • 2012.04.14-11.12.01.jpeg
    2012.04.14-11.12.01.jpeg
    39,2 KB · Aufrufe: 318
  • 2012.04.14-11.12.16.jpeg
    2012.04.14-11.12.16.jpeg
    40,2 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: vetzki

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.020
christian7301
C
S
Antworten
0
Aufrufe
2.033
sofeetee
S
Zurück
Oben Unten