klappernde bzw. wackelige Lautstärkewippe

meine Tasten (Lautstärke und ON) haben auch Spiel und das ist gut so...
ich habe eher das Gefühl das meine Vibrationsstärke schwankt und es dann ab und an "klappert" ... :confused:
 
Basshamster schrieb:
Ist bei mir auch eher 0,5mm...2-3mm geht gar nicht bei der Aussparung für die Wippe! ;)

Stimmt, den die Wippe selbst ist gerade mal so breit (knapp 3mm) :lol:
 
Laut datrepair,ist die klappernde wippe ein rma grund, die sollte normalerweise nicht klappern,hab per email angefragt

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Wenn ich wüsste, dass ich es nach 1 Woche wieder hab bzw. ein neues bekomme, würde ichs ja glatt einschicken, aber wegen ner wackeligen Taste eventuell nen Monat zu warten....:thumbdn:
 
fighterchris schrieb:
aber das geht mir doch gegen den Strich , ich komm vom Obsthändler ;):angry:
Der war gut :D Beim Googeln hab ich eben ganz viele Berichte von klappernden Lautstärkewippen/tasten beim 3GS und 4 gelesen...
Sicher ist es Ansichtssache, inwieweit und wieviel Spiel überhaupt solche Tasten haben dürfen. Wenn man damit nicht leben kann, dann ist ein Tausch sicher gerechtfertigt, aber ich befürchte, daß die Austauschgeräte nicht viel anders sein werden.
Habe mein erstes Defy wegen Staub unterm Display getauscht. Dort hat die Wippe nicht so viel gewackelt, der Powerbutton gar nicht - dafür hab ich den aber auch kaum reingedrückt bekommen, der Druckpunkt war ätzend schwammig, so als ob die Aussparung viiiel zu paßgenau war. Die Wippe war ebenfalls sehr schwergängig.
Bei meinem neuen (und jetzt weißen) Defy klappern die Tasten, wenn man das Phone schüttelt, dafür haben die aber einen knackigen Druckpunkt und die Bedienung geht viel leichter.

It's your choice ;)

Mit der Wasserdichtigkeit hat das aber nichts zu tun, denn die beginnt erst darunter. Leider hab ich bis jetzt noch niemanden gefunden, der das Defy für ein Video zerlegt hat - warte gespannt darauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mein Defy jetzt wohl einschicken da ich nicht nur Probleme mit wackelnden Tasten sondern auch mit dem Akku habe.

Wenn der Vibrationsalarm angeht oder wenn man das Handy in der Hand leicht schüttelt und einen Finger auf die Rückabdeckung legt merkt und hört man deutlich das der Akku im Inneren des Gerätes wackelt und mit einem hörbaren Geräusch gegen die Rückabdeckung schlägt... ;0(

Laut Motorola-Hotline ein Umtauschgrund.

Hoffe das datrepair es ganauso sieht und das ich jetzt nicht einfach mal fröhlich ne Runde Versandkosten verballere...

;0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappert die Lautstärkewippe auch - mich stört es nicht.
 
ich habe meinen akku mit ganz dünnen schaumstoffpunkten fixiert .. kann ich gut mit leben und ist besser als umtauschen wenn man zufrieden ist .... den Deckel macht man eh kaum noch ab ..
und man hat ja 24 Monate Garantie .. man weiß ja nie was sonst noch nen wackeligen bekommen kann ??? ODER? :tongue:

ich denke aber das meine Vibration unterschiedlich stark ist .. weiß aber nicht ob das auch mit dem Akku zu tun hat, der jetzt mal stark mal nicht so stark in schwingung gerät .. ich teste noch ..
 
Klar, kann man alles machen.. Aber bevor ich hier in drei Wochen mit dem Defy und meiner treuen Heißklebepistole oder dem Punktschweißgerät sitze schick ich das lieber ein ...

Versteht mich nicht falsch, n bisschen wackeln stört mich nicht.. Aber bei mir ist es nicht einfach nur n bisschen das Teil macht ständig Geräusche und das mit dem Akku ist super suboptimal...

Wenn ich mir ein Handy neu kaufe dann möchte ich das es in Ordnung ist und scheinbar gibt es ja auch Defy´s die nicht wackeln und so eins hätte ich nunmal gerne für mein Geld. Bin nicht so der Bastelkeller-Typ ;0)
 
kann ich ja verstehen .. aber ich warte erstmal ab ..
weil ich im moment gut damit leben kann ..
 
Bei mit auch, scheint eine Feature zu sein.:D

Naja, im Alltag werd ich das Defy wohl kaum ständig wild wie eine Sprühdose schütteln.:thumbsup:

Dafür ist der Power-Taste recht fest.
 
Hatte heute ein 2tes defy in der hand, da klapperte nix , meines dagegwn klappert

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
fighterchris schrieb:
Hatte heute ein 2tes defy in der hand, da klapperte nix , meines dagegwn klappert

Sent from my MB525 using Tapatalk

Na das klappern kommt ja zustande weil die Taste etwas spiel hat und beim Schütteln an die Ränder "knallt". Wie oft passiert das schon im alltäglichen Gebrauch?

Verbesserungswürdig finde ich eher die allgemeine Haptig der Schalter. Die könnten ruhig griffiger ein, so dass man sie besser blind benutzen könnte.
 
Ich rede nicht von schüchteln, wenn die wippe beim drüber streichen schon knarzt und wackelt und beim anderen haargenau passt und kein spiel hat,denke ich is das scho ein großer unterschied . Meins geht montag auch zu datrepair, beide defys von tmobile eins top, das andere nicht so top.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
fighterchris schrieb:
Ich rede nicht von schüchteln, wenn die wippe beim drüber streichen schon knarzt und wackelt und beim anderen haargenau passt und kein spiel hat,denke ich is das scho ein großer unterschied . Meins geht montag auch zu datrepair, beide defys von tmobile eins top, das andere nicht so top.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hmm sagst du bitte bescheid wie gut da ganze behoben worde und ob es sich lohnt?
 
ja klar sag ich bescheid !
 
So, bei mir ist die Einschalt- und Lautstärketaste irgendwie ziemlich locker, wenn man mit dem Finger draufklopft, klappert es. Ist das jetzt normal oder ein Umtauschgrund?

Ich weiß, daß bei manchen das bei Kauf bombenfest war, aber wie war es nach einiger Zeit der Nutzung? Hat sich das dann bei den Usern mit ursprünglich bombenfesten Tasten gelockert oder sind die bombenfest geblieben?

Ich gebe zu, mich stört es, aber wenn das die Bestimmung aller Defys wäre, könnt ich es akzeptieren.
 
NEIN!! Du hast ein Defy? :D
Hier im Thread liest du von solchen und solchen Geräten. Meine Tasten klappern auch, mich stört es nicht, sondern ich empfand die "festen" Tasten an meinem ersten Gerät als zu schwergängig und ungenau. Etwas Spiel wirst du haben und wenn ich mir die Fotos vom offenen Defy angucke, dann ist das auch ok so, denn an den Stellen wird das Wasser vorbeifließen.
 
Ja, ich hab gestern eins gekauft. Allerdings beim MM. Was mich ein wenig irritiert hat, war der Umstand, daß auf der Kameralinse keine Folie war, sondern nur auf dem Display. Jedenfalls sind mir gleich die beiden Tasten aufgefallen und weiß nun nicht, ob ich das so lassen soll. Ich denke zwar nicht, daß es die Funktion beeinträchtigt, aber es wackelt halt schon recht heftig.
 
Auf der Cam ist keine Folie, aber eventuell noch etwas Fett ;)
Mach dir keinen Kopf mit den Tasten, ich bin ziemlich sicher, daß das so muss - auch wenn mir das jetzt einige ausreden möchten. Starte doch ne Umfrage, bei wem die Tasten etwas wackeln und bei wem nicht, vielleicht beruhigt dich das.
Freut mich übrigens, daß du jetzt endlich zu den Defy-Besitzern gehörst und nun wirklich mitreden kannst. Ich hoffe, du hast viel Freude damit, so wie die meisten von uns!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
809
Cua
Cua
TheHondaTuner
Antworten
1
Aufrufe
996
runningriot
R
H
Antworten
1
Aufrufe
1.685
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten