Klingelton nicht im Musikplayer

A

Annexx

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn ich ein Musikstück auf meiner SD-Karte speichere, wird das automatisch dem Musikplayer zugeordnet.

Nun habe ich allerdings ein Stück als Klingelton festgelegt und möchte nicht, dass dieses Stück beim Abspielen der Playlist (meist Zufallswiedergabe) mit abgespielt wird.

Ich habe diese Datei bereits in einen Ordner verschoben und dort eine Datei ".nomedia" mit hinzugefügt, dann verschwindet das Stück aber auch als Klingelton.

Ebenso habe ich versucht, die Datei in den Ordner /System/media/audio/ringtones zu verschieben, was nicht geht.

Ich habe die Datei als .wma und als .ogg.

Als Dateiexplorer verwende ich AndroXplorer.

Kann mir wer weiterhelfen?

VG
Frank
 
Annexx schrieb:
/System/media/audio/ringtones zu verschieben, was nicht geht.

Klar. Soll ja auch /media/ringtones auf der SD-Karte sein ;)
ogg und mp3 geht dann.
 
Danke, das wars. :thumbsup:

Ist aber, um korrekt zu sein, /media/audio/ringtones und nicht /media/ringtones. :)
 
Geht beides.
 
  • Danke
Reaktionen: Annexx

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.344
gene
G
S
Antworten
1
Aufrufe
1.976
Schoh
S
Zurück
Oben Unten