1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Annexx, 31.01.2011 #1
    Annexx

    Annexx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, wenn ich ein Musikstück auf meiner SD-Karte speichere, wird das automatisch dem Musikplayer zugeordnet.

    Nun habe ich allerdings ein Stück als Klingelton festgelegt und möchte nicht, dass dieses Stück beim Abspielen der Playlist (meist Zufallswiedergabe) mit abgespielt wird.

    Ich habe diese Datei bereits in einen Ordner verschoben und dort eine Datei ".nomedia" mit hinzugefügt, dann verschwindet das Stück aber auch als Klingelton.

    Ebenso habe ich versucht, die Datei in den Ordner /System/media/audio/ringtones zu verschieben, was nicht geht.

    Ich habe die Datei als .wma und als .ogg.

    Als Dateiexplorer verwende ich AndroXplorer.

    Kann mir wer weiterhelfen?

    VG
    Frank
     
  2. shaft, 31.01.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Klar. Soll ja auch /media/ringtones auf der SD-Karte sein ;)
    ogg und mp3 geht dann.
     
  3. Annexx, 31.01.2011 #3
    Annexx

    Annexx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, das wars. :thumbsup:

    Ist aber, um korrekt zu sein, /media/audio/ringtones und nicht /media/ringtones. :)
     
  4. shaft, 01.02.2011 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Geht beides.
     
    Annexx gefällt das.

Users found this page by searching for:

  1. android ringtones nicht in Media Player

    ,
  2. android klingeltöne im musikplayer

    ,
  3. Klingeltöne werden im musikplayer abgespielt

Du betrachtest das Thema "Klingelton nicht im Musikplayer" im Forum "Motorola Defy Forum",