Klingelton nicht im Musikplayer

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klingelton nicht im Musikplayer im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
A

Annexx

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn ich ein Musikstück auf meiner SD-Karte speichere, wird das automatisch dem Musikplayer zugeordnet.

Nun habe ich allerdings ein Stück als Klingelton festgelegt und möchte nicht, dass dieses Stück beim Abspielen der Playlist (meist Zufallswiedergabe) mit abgespielt wird.

Ich habe diese Datei bereits in einen Ordner verschoben und dort eine Datei ".nomedia" mit hinzugefügt, dann verschwindet das Stück aber auch als Klingelton.

Ebenso habe ich versucht, die Datei in den Ordner /System/media/audio/ringtones zu verschieben, was nicht geht.

Ich habe die Datei als .wma und als .ogg.

Als Dateiexplorer verwende ich AndroXplorer.

Kann mir wer weiterhelfen?

VG
Frank
 
shaft

shaft

Lexikon
Annexx schrieb:
/System/media/audio/ringtones zu verschieben, was nicht geht.
Klar. Soll ja auch /media/ringtones auf der SD-Karte sein ;)
ogg und mp3 geht dann.
 
A

Annexx

Ambitioniertes Mitglied
Danke, das wars. :thumbsup:

Ist aber, um korrekt zu sein, /media/audio/ringtones und nicht /media/ringtones. :)
 
shaft

shaft

Lexikon
Geht beides.