Klingelton über Bluetooth-Freisprecheinrichtung?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klingelton über Bluetooth-Freisprecheinrichtung? im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
T

Tivoli

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe im Auto eine Blaupunkt Freisprecheinrichtung eingebaut die an das Autoradio gekoppelt ist. Dadurch werden Gespräche über die normalen Lautsprecher wiedergegeben und das Radio bzw. die CD unterbrochen wenn ein Anruf ansteht.

Bei meinem Iphone 3G wurde immer der Klingelton über die Lautsprecher ausgegeben, jetzt mit dem Defy ist dies leider nicht mehr der Fall. Kann man das irgendwo einstellen oder liegt das am Übertragungsprotokoll.


Die Freisprechfunktion selber funktioniert übrigens einwandfrei.
 
T

Tivoli

Ambitioniertes Mitglied
Habt ihr alle kein Auto? :tongue:
 
shaft

shaft

Lexikon
Doch, aber kein iPhone :D

Der Klingelton geht über den externen Lautsprecher und der wird nicht übers Headset übertragen.
 
S

snowman7782

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

habe im Auto mit Blaupunkt Freisprecheinrichtung genau das gleiche Problem.
Musik, und FSE Funktion klappen einwandfrei...sogar das Navi spricht über die Lautsprecher wenn Musik läuft (diese wird dann kurz unterbrochen)
Mein Bruder hat auch eine FSE im Auto aber von JVC.
Werde den mal fragen ob es bei ihm klappt.
Sag dir dann nach dem Wochenende mal Bescheid.

Gruß,
SNOWMAN
 
N

Norbert23

Neues Mitglied
bei mir klingelt es zwar über die Auto-Lautsprecher, aber mit einem anderen Klingelton.
Habe auch keine Möglichkeit gefinden, den zu ändern ( Kfz-Profil oder ähnlich).

gruß
 
S

snowman7782

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Norbert,

welche FSE hast du denn bzw. von welchem Anbieter?
Mich wundert es halt sehr, daß Blaupunkt FSE das irgendwie nicht kann.
Man kann bei dem Teil zwar noch ne Menge einstellen was ich noch machen könnte aber ich gehe eigentlich davon aus, daß dies eine Out-of-the-Box Sache ist die funktionieren sollte.
 
N

Norbert23

Neues Mitglied
also meine FSE ist von Nokia. (Carkit CK-7W). Funktioniert alles super. Wird
auch alleine gekoppelt. Nur der Klingelton ist ein anderer als im Defy gewählt)
 
S

snowman7782

Ambitioniertes Mitglied
Mmmmh sehr merkwürdig. Warum es mit der einen FSE geht und mit der anderen nicht. Und das mit dem Klingelton ist auch sehr komisch.
Vielleicht wird ja mit dem hoffentlich bald kommenden Update hier etwas verbessert. Mich nervt es schon, daß man dann irgendwo hinten aus der Ecke das Telefon hört es aber nicht über die Lautsprecher abgespielt wird, daß ein Anruf kommt.
 
customoto

customoto

Neues Mitglied
Hab auch ein Nokia Car KIT 100 und der Klingelton ist auch nicht der von mir eingestellte, was echt nervt ! Und selbst der eingestellte Klingelton wird immer nur einmal abgespielt und dann nicht mehr wiederholt, ausser es ist einer von diesen wiederlichen Originaltönen.

...,wenn ich gewusst hätte das Android so Mega verbugt ist , wäre ich bei Nokia geblieben.