Klingelton über Bluetooth-Freisprecheinrichtung?

T

Tivoli

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich habe im Auto eine Blaupunkt Freisprecheinrichtung eingebaut die an das Autoradio gekoppelt ist. Dadurch werden Gespräche über die normalen Lautsprecher wiedergegeben und das Radio bzw. die CD unterbrochen wenn ein Anruf ansteht.

Bei meinem Iphone 3G wurde immer der Klingelton über die Lautsprecher ausgegeben, jetzt mit dem Defy ist dies leider nicht mehr der Fall. Kann man das irgendwo einstellen oder liegt das am Übertragungsprotokoll.


Die Freisprechfunktion selber funktioniert übrigens einwandfrei.
 
Habt ihr alle kein Auto? :tongue:
 
Doch, aber kein iPhone :D

Der Klingelton geht über den externen Lautsprecher und der wird nicht übers Headset übertragen.
 
Hallo,

habe im Auto mit Blaupunkt Freisprecheinrichtung genau das gleiche Problem.
Musik, und FSE Funktion klappen einwandfrei...sogar das Navi spricht über die Lautsprecher wenn Musik läuft (diese wird dann kurz unterbrochen)
Mein Bruder hat auch eine FSE im Auto aber von JVC.
Werde den mal fragen ob es bei ihm klappt.
Sag dir dann nach dem Wochenende mal Bescheid.

Gruß,
SNOWMAN
 
bei mir klingelt es zwar über die Auto-Lautsprecher, aber mit einem anderen Klingelton.
Habe auch keine Möglichkeit gefinden, den zu ändern ( Kfz-Profil oder ähnlich).

gruß
 
Hallo Norbert,

welche FSE hast du denn bzw. von welchem Anbieter?
Mich wundert es halt sehr, daß Blaupunkt FSE das irgendwie nicht kann.
Man kann bei dem Teil zwar noch ne Menge einstellen was ich noch machen könnte aber ich gehe eigentlich davon aus, daß dies eine Out-of-the-Box Sache ist die funktionieren sollte.
 
also meine FSE ist von Nokia. (Carkit CK-7W). Funktioniert alles super. Wird
auch alleine gekoppelt. Nur der Klingelton ist ein anderer als im Defy gewählt)
 
Mmmmh sehr merkwürdig. Warum es mit der einen FSE geht und mit der anderen nicht. Und das mit dem Klingelton ist auch sehr komisch.
Vielleicht wird ja mit dem hoffentlich bald kommenden Update hier etwas verbessert. Mich nervt es schon, daß man dann irgendwo hinten aus der Ecke das Telefon hört es aber nicht über die Lautsprecher abgespielt wird, daß ein Anruf kommt.
 
Hab auch ein Nokia Car KIT 100 und der Klingelton ist auch nicht der von mir eingestellte, was echt nervt ! Und selbst der eingestellte Klingelton wird immer nur einmal abgespielt und dann nicht mehr wiederholt, ausser es ist einer von diesen wiederlichen Originaltönen.

...,wenn ich gewusst hätte das Android so Mega verbugt ist , wäre ich bei Nokia geblieben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Schoh
S
A
Antworten
4
Aufrufe
2.865
Hadrian_II
H
gerhard_1304
Antworten
1
Aufrufe
2.202
gerhard_1304
gerhard_1304
Zurück
Oben Unten