Kontakte Verknüpfen, Reihenfolge ändern

M

meidon

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Nabend,
weiß jmd wie entschieden wird von welchem Kontakt der "Name" genommen wird wenn man zwei Kontakte zusammenführt?
Mal nimmt er meinen richtigen Google Acc, manchmal leider Facebook oder twitter.

Gruß
 
Ja, das würde mich auch interessieren. Kann man evtl. den anzuzeigenden Namen auswählen?
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Gibt es mit der Original-Firmware irgendeine Möglichkeit zu bestimmen, welcher Name verwendet wird?
 
Das Verknüpfen von Kontakten sollte sich mit "Go Contacts" ganz gut bewerkstelligen lassen.
 
Also nachdem ich selbst schonmal viel experimentiert habe, da mich das auch genervt hat, wird das automatisch folgendermaßen sortiert: Es wird der Name angezeigt, dessen erster Buchstabe an letzter stelle im Alphabet vorkommt.

Sagen wir, Gogglename ist Max Musterman. Facebookname ist Otto Ottonormal. In dem Fall würde die Person unter Otto Normal angezeigt werden.
Wäre der Facebookname hingegen Gustav Ganz, würde er in den Kontakten unter Max Musterman stehen.

Was ich noch gemerkt habe is weiterhin, wenn sich die Namen in den ersten Buchstaben gleich sind, nimmt er meist den Namen aus Facebook, egal was danach kommt. Scheinbar werden nur die ersten 3 Buchstaben geprüft, sind diese gleich, nimmt er wohl einfach einen Namen.

Ich habe lange, und viele Möglichkeiten getestet, das ist mein Ergebnis.
 
Danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
S
  • sleeper
Antworten
10
Aufrufe
3.021
maxtom73
M
dx1
Antworten
4
Aufrufe
1.832
SCARed
S
Zurück
Oben Unten