Kontakte verknüpfen

K

kathi753

Neues Mitglied
0
hallo.

ich bin ja wohl nicht alleine mit dem problem, das sich das motoblur adressbuch einfach willkührlich einen namen aussucht.
das ist aber blöd, weil manche im fb auch irgendeinen namen haben, den das handy sich dann aber aussucht und ich kanns nicht einmal ändern. außer übern pc, und das ist saulangsam!! :angry:
gibts vL was schnellers fürn pc?

lg kathi
 
Versteh ich als einziger die frage nicht? :(
 
kathi753 schrieb:
hallo.

ich bin ja wohl nicht alleine mit dem problem, das sich das motoblur adressbuch einfach willkührlich einen namen aussucht.
das ist aber blöd, weil manche im fb auch irgendeinen namen haben, den das handy sich dann aber aussucht und ich kanns nicht einmal ändern. außer übern pc, und das ist saulangsam!! :angry:
gibts vL was schnellers fürn pc?

lg kathi

Was genau willst du wissen?
Wo willst du Kontakte bearebeiten??
Bzw. Wie bearbeitest du die denn jetzt am PC? Da es ja langsam ist.
 
naja, das handy sucht sich ja den namen aus, der dann bei den kontakten steht. (sim-kontakte und fb kontakte verknüpft)
und wenn ich den namen ändern will geht das am handy nicht! =(

das programm am pc .. hab das handy angesteckt und dann ist so ein firefox fenster gekommen .. wo so ein manager drinnen is - da kann ma das ändern .. aber es is furchtbar langsam.

und meine frage war, ob es einen manager für den pc gibt, der schneller ist?


^^ is es jetzt verständlicher?
 
Da ich genau dasselbe Problem habe, weiß ich, was du meinst.

Es ist so, ich habe z. B. eine Bekannte, die auf Facebook A, auf Twitter B und in Wirklichkeit CD heißt.

Ich bin kompletter Android-Neuling, aber hab schon vieles rausfinden können. Nur nicht, wie man einen eigenen Namen für Kontakte mit mehreren Verknüpfungen geben kann. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Edit: um es an dem Beispiel von mir nochmal deutlich zu machen: Da würde jetzt z. B. A stehen statt CD.
 
Ich hab ne wage Vermutung:
man muss zuerst auf den FB Kontakt und dann Verbinden mit Blurkontakt, dann nimmts glaub ich den namen vom blur kontakt an. Andersrum eben den namen vom FB Kontakt. ABER: hat mans einmal falsch herum gemacht und versucht dann durch trennen und erneutes verknüpfen den namen zu beeinflussen, bleibt trotzdem noch der FB name....

frage mich ob das sein kann..:glare:
 
Welcher Name angezeigt wird nach dem Verknüpfen ist nicht klar.
Bei mir war es mal der FB mal der Google.
 
Ich find das echt beschissen, wie soll ich da einige meiner Kontakte wiederfinden, ist doch blöd. Gibt's da nicht ne Möglichkeit, die Namen richtig anzeigen zu lassen bzw. auswählen zu können, welchen man gern hätte?
 
Ich probiere es mal, so als Neuling... :)
Habe da auch so ein paar Freunde, die mit unterschiedlichen Namen im Adressbuch stehen. Also wie in deinem Beispiel, Freund A der bei facebook B heisst. Ich habe dann ein Profil mit dem Klarnamen von A erstellt und einfach den facebook Kontakt der unter dem Namen B läuft mit dem "Klarnamen-Profil" verknüpft.

Und welcher Name angezeigt wird, ergibt sich meiner Meinung nach daraus welcher Kontakt als Ausgangspunkt genutzt wird.
Wähle ich unter Kontakt A -> verknüpfen mit B, dann ist es der Name A.
Wähle ich unter B das ganze aus, wird dementsprechend auch der Name B beibehalten.


Ein unglaublich zufriedener Defy-User und android-Neuling... :D
 
Nee, das ist nicht ganz richtig, bzw. nicht immer. Bei mir war es Anfangs manchmal so, aber mittlerweile nicht mehr.
 
Bei mir nimmt der, wenn ich FB- und Twitter-Accountnamen hab, immer den Twitter-Account und ändern kann man das nicht mehr. Wenn ich wieder entknüpfe und andersrum wieder verknüpfe, klappt's auch nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • sleeper
Antworten
10
Aufrufe
3.020
maxtom73
M
B
Antworten
0
Aufrufe
1.268
boxfish
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1.442
bahiano
B
Zurück
Oben Unten