Kontakte werden nicht im MotoBlur-Konto angelegt (Motoblur nachträglich aktiviert)

L

lucifenja

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe mein Defy seit Dezember und bin seitdem immer wieder mal hier im Forum zum Lesen, Lernen, Ideen holen und Probleme lösen - unter anderem wollte ich von Anfang an keine Syncronisation meiner Kontake ins Netz - egal ob zu Google oder Motorola. Soweit sogut. Nachdem ich kürzlich kurz davor war, alle Konten zu löschen und neu anlegen zu müssen, hab ich mich entschlossen wenigstens nach MotoBlur zu syncronisieren. Also: neues MotoBlur-Konto angelegt und mal ausprobiert.
Problem: ein neu angelgter Kontakt zeigt sich unter 3 verknüpften Profilen: Google (wohin ich aber nicht synce), MyPhonebook, und "Null". Ich bekomme jedoch keinen Kontakt nach MotoBlur. Was läuft da schief.

Könnt ihr mir bitte helfen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir hat es geholfen, einmal das Kennwort von Motoblur zu ändern. Danach waren die Kontakte mit dem Profil verknüpft.
 
ich hab´s nun ausprobiert und das MotoBlur-Passwort geändert, aber ohne Erfolg. Ein neuer Kontakt wird trotzdem nicht im MotoBlur-Konto angelegt.
 
Also ich hab in dem Zusammenhang mal ne ganz dämliche Frage. Woran erkenne ich eigentlich, das ich ein Motoblur Konto habe??
Unter Konten hab ich nichts stehen aberganz am Anfang habe ich (zumindest versucht) eins einzurichten. Weiß da jemand mehr?
 
Schau doch einfach mal, wo die Häkchen bei den folgenden Einstellungen gesetzt ist.

Kontakte --> Eigenschaften --> Mehr --> Einstellungen --> Neue Kontakte

Dein Motoblur-Konto sollte da als "Kontakte" aufgeführt sein und muss aktiviert sein.
 
Tja dann hab ich es wohl doch nicht aktiviert. Unter neue Kontakte steht bei mir nur VF360 und google.
Allerdings kann ich die verschiedenen Optionen bei soziale Netzwerke problemlos auswählen und einrichten. Hat das nix zu bedeuten?
 
Unter Konten muss natürlich Dein Motoblur Account aufgeführt sein.
Meine Antwort bezog sich eher auch die Frage mit den Kontakten.:biggrin:
 
Na gut dann hab ich jetzt Gewissheit. Unter Konten hab ich auch kein Motoblur stehen.
Wenn ich aber auf Konto hinzufügen gehe ist Motoblur nicht dabei. Wie kann ich es denn nachträglich installieren wenn ich wollte?
 
Kannst Du denn unter Konten kein Motoblur Account hinzufügen?
Ansonsten bin ich auch überfragt.

Was hast Du denn überhaupt für eine Version drauf?
 
Firmware Version Blur Version 2.51.1
Firmware Version 2.1 Update 1
Hilft das?
 
mmmh, ich dachte man kann das Motoblur-Konto dort einfach anlegen.:confused:

Ansonsten versuch doch einfach mal eine automatische Software-Aktualisierung. Da sollte er auf jeden Fall nach einem Blur Konto fragen.
 
Sehr mysteriös, denn bei der Aktualisierung kommt die Meldung das mein Gerät auf dem neusten Stand ist. Dann hab ich wohl doch Blur drauf. Wo das Konto ist weiß der Geier.
Auf Werkseinstellung trau ich mich aber nicht, da ich dann alles neu einrichten müsste
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
M
Antworten
2
Aufrufe
7.236
Metschy
M
Zurück
Oben Unten