Kontoanmeldung last.fm klappt nicht

L

LarsM

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Ich kann mich aus irgendeinem Grund mit dem DEFY (und installierten MOTOBLUR) unter Konten nicht bei Last.fm anmelden, Benutzername und Paswort sind definitv korrekt (da die Anmeldung im DEFY-Browser funktioniert).

Es kommt immer folgende Meldung:

"Bei der Kontoerstellung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut".

Hat das jemand von euch schon einmal gehabt und eine Lösung dafür. Neustart des Gerätes bringt auch nix (Cache). Tunewiki kann sich auch bei last.fm, einloggen (dort musste ich die Login-Daten ja auch neu eingeben) - nur unter Konten (in den Einstellungen des DEFY) geht es nicht.
 
Hab meinen last.fm schon fast vergessen...gerade mal angemeldet...funz einwandfrei...FROYO UK...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich habe mein DEFY jetzt seit einer halben Woche und konnte mich noch nie über die Konten bei last.fm anmelden. Es ist also nicht so, dass es mal ging und jetzt nicht mehr - nein, es klappte auf diesem Weg noch nie.
 
Last.fm hat den Zugriff eingeschränkt (heise.de vom 07.02.2011)

...Betroffen von der Änderung sind Nutzer der Last.fm-App für iPhone / iPod touch oder Android-Geräte...

Mglw. ist das die Erklärung für Dein Problem.

LG
 
Ich hatte sowas auch mal und hab dann im Internet gelesen, mal solle mal einfach sein Passwort in lastfm (als im Web) neu setzen (kann auch das alte Passwort wieder sein). Bei mir hat das tatsächlich geholfen.

Gruß
 
Meine Lastfm anmeldung hat mit dem Defy auch nicht geklappt. Derzeit ist es leider in Reperatur aber wenns wieder da ist werd ich das mit dem Passwort neu setzen mal probieren.
 
Hi! Hatte das Problem heute auch.

Lösung: Last.fm App aus dem Store herunterladen, starten, DORT den Benutzer+Pass eingeben. Keine Ahnung warum das über die Motoblur kacke nicht geht, aber so hast du auch gleich ein (echt geiles) Widget am Start, mit dem du vom homescreen aus auf deine Lastfm Sachen zugreifen kannst (abspielen, nächstes Lied, taggen etc.).

Hoffe das klappt so auch bei dir...
 
Danke für den Tip, mit der App kann ich mich natürlich auch anmelden.
Aber unter Konten geht es weiterhin nicht.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Wenn du dich in der App angemeldet hast sollte unter Konten ein last.fm Eintrag erscheinen. Zwar nicht unter "Motoblur Konten" sondern unter "weitere Konten" aber who cares? Scrobbeln über den Android-Player, SLS-Unterstützung, ScrobbleDroid API...alles funktioniert auf diesem Weg :)

Nachdem ich das
Last.fm ? Wikipedia
gelesen habe ist bei mir aber eh wieder alles deaktiviert, gescrobbelt werden darf bei mir nur noch was innerhalb von last.fm gelaufen ist (Hacken beim ersten Eintrag im last-fm Konto).

Wenn du ne gute Flat hast "High-Quality-Audio" aktivieren, ist von Haus aus erst mal deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: LarsM
TeaAge schrieb:
Ich hatte sowas auch mal und hab dann im Internet gelesen, mal solle mal einfach sein Passwort in lastfm (als im Web) neu setzen (kann auch das alte Passwort wieder sein). Bei mir hat das tatsächlich geholfen.

Gruß

hatte ich aus reflex auch erst mal so probiert, ein einfaches passwort ohne sonderzeichen - motoblöd kompatibel eben:D. Hat aber nicht geholfen:thumbdn:
 
Dort taucht das Symbol auch auf ((unter Konten (mit einem anderen Icon)). Ich vermute, das Last.fm irgendetwas im Anmeldedialog geändert hat, wo Motorola mit einem Update hinterhinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
shaft schrieb:
Leute, lest doch mal bitte den erwähnten Heise-Artikel :)

Das ist zwar bedauernswert hat doch aber nichts mit dem Problem zu tun!
Problem ist doch:
Anmelden mit LastFm von Motoblur geht nicht
Anmelden mit der offiziellen FastFM App klappt

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: LarsM
Ist aber wichtig und passt zum Thema. Und es ärgert mich total!!!
Freu mich seit 24h wie Schnitzel dass ich last.fm von unterwegs hören kann und jetzt...

Kann ja schon mal jemand anfangen ne eigene App zu basteln um den stream von der webseite abzufangen:sneaky: (ohne offene API aber IMHO unmöglich)
 
Ich bin aber ueber das last.fm system tool eingeloggt...?!?!?!...jetzt unter FROYO UK und vorher unter 2.21 und 2.51...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.697
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten