1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. simsoo, 12.11.2010 #1
    simsoo

    simsoo Threadstarter Android-Experte

    Kann mir jemand sagen wie ich herrausfinde welche App/Programm ein Datentraffic verursacht?
    Hintergrund:
    Ich verwende Bildmobil und damit kostenlos auf dem Bildmobilportal surfen aber irgendein App stellt eine Verbindung her und zieht kostenpflichtigen Traffic.
    Ich habe APNDroid im Einsatz und schalte den APN damit aus und ein.
    Ich vermute das Motorola Wetterapp.
    Kann ich das irgendwie abschalten?
     
  2. Feuerbowle, 12.11.2010 #2
    Feuerbowle

    Feuerbowle Neuer Benutzer

    Hi,

    Home -> Einstellungen -> Datenmanager -> auf den Pfeil rechts neben der Datenmenge -> Unten auf Verwendung nach Aktivität anzeigen

    Gruß

    Feuerbowle
     
  3. simsoo, 12.11.2010 #3
    simsoo

    simsoo Threadstarter Android-Experte

    Ja das habe ich auch schon gefunden. Trotzdem sehe ich nicht welche App zur Zeit den Traffic verursacht.
     
  4. Feuerbowle, 12.11.2010 #4
    Feuerbowle

    Feuerbowle Neuer Benutzer

    Hi,

    ach so, du willst das in Echtzeit sehen. Da weiß ich leider auch nicht weiter.

    Gruß

    Feuerbowle
     
  5. Basshamster, 12.11.2010 #5
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Eine App zur Aufschlüsselung des Traffics nach Apps scheint es noch nicht zu geben.

    Halte doch einfach mal den "WeatherService" bei Anwendungen --> ausgeführte Dienste an. Dann weißt du ob's daran liegt! :)
     
  6. simsoo, 12.11.2010 #6
    simsoo

    simsoo Threadstarter Android-Experte

    ja hab ich schon geht aber wieder allein rein
     
  7. Basshamster, 12.11.2010 #7
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Meine kurze Recherche ergab, dass du wohl nur über Root den WeatherService dauerhaft deaktivieren kannst...weiß nicht ob du dich da rantrauen willst? :huh:
     
  8. simsoo, 12.11.2010 #8
    simsoo

    simsoo Threadstarter Android-Experte

    root gibt es ja fürs defy.
    Gibt es eine Anleitung zum Deaktieren der Dienste
     
  9. Basshamster, 12.11.2010 #9
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Hier steht dass man den Service dann umbennen kann oder komplett löschen. Ich nehme mal an über eine Art Root File Manager. Hab aber auch noch nie gerootet; ist mein ersten Android Handy. Vielleicht mal die Experten fragen... ;)
     
Du betrachtest das Thema "Kontrolle des Daten-Traffic" im Forum "Motorola Defy Forum",