Lautsprecher bleibt trotz Kopfhörer an

F

fadable

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

Ich habe seit eben das Problem das der Lautsprecher bei Musik an bleibt, obwohl ein Kopfhörer angeschlossen ist.
Aus dem Kopfhörer kommt kein Ton,lediglich der Lautsprecher macht Musik.
Kurz vorher hat noch alles funktioniert.. habe ein paar apps installiert, könnte es daran liegen oder an anderen Einstellungen?

Wäre für Hilfe dankbar.
 
Keine Ahnung was da sein könnte! Aber ich würde so vorgehen:
1. zuerst mal andere Kopfhörer ausprobieren
2. das Handy neu starten
3. in den Einstellungen schauen, ob es eine Option gibt, welche vielleicht was damit zu tun haben könnte. Aber ich kann mich nicht erinnern so eine mal gesehen zu haben.
4. Je nachdem welche apps du installiert hast, dort die Optionen checken. Aber das macht mMn nur Sinn, wenn es z. Bsp. eine app zum Musik abspielen wäre oder ähnliches.
5. die paar apps, die du installiert hast, einzeln wieder löschen und dazwischen die Kopfhörer wieder testen.

ich hoffe das kann dein Problem lösen.
Lg
 
Ich hatte das Problem auch eine Zeit lang...bei eclair und bei vielen Froyo Betas,auch ein Wipe hat nichts gebracht
Mir half es letzdendlich die Uk-Beta -11

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe mal alle Tipps von luuun befolgt, leider ohne Erfolg.

Habe die nordic installiert also könnte es damit zu tun haben? Aber komisch das es so plötzlich passiert sonst ging über die letzten Wochen alles super..
 
Hatte das Problem such, aber nicht mit jedem Kopfhörer komischerweise. Kurz danach ist der Hörer verreckt ;)
 
bei mir funktioniert das mit den kopfhöhrern auch nicht richtig (eclair 2.51). irgendwie geht manchmal wenn ich während dem abspielen die kopfhöhrer zustecke kein sound mehr.

zur veranschaulichung:
- zuerst video/sound abspielen mit den eingebauten lautsprechern
- kopfhöhrer zustecken --> kein ton
- kopfhöhrer abstecken --> auch kein ton mehr von den lautsprechern
- neustart und die sache läuft wieder

is zwar nicht immer so, aber ich konnte es schon einige male neustarten deshalb... ich hoffe froyo schafft hier abhilfe.
 
Probiert doch mal einen Wipe und installiert nach und nach di apps wieder? Aber bei mir hatt nur das erneute flaschen einer full-sbf(halt keine fixed) geholfen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe jetzt mal die cm7 geflasht. Ergab zunächst keine Veränderung aber nach etwas rumfummeln am Kopfhörer geht es wieder. Ich hoffe es ist nur etwas Schmutz an dem es lag.
 
was ab und an hilft ist ne kugelschreiber plastikmine (diese dünnen dinger) :

wenn das handy meint es wäre noch n kopfhörer eingestöpselt kannste dem zeigen wer herrchen im hause ist.
dazu ne dünne kugelschreiber mine nehmen und das andere nicht schreibende ende zart [!!!] in den klinken eingang einführen und zart an alle seiten drücken.

also reinstecken - so tief lassen und dann nach hinten vorne rechts links schräg hierhin etc bewegen.

wie gesagt mit vorsicht bevor man da nen nippel abreisst.

hilft das nicht das ganze nochmal, dann aber mit allerzarter vorsicht genau an den kontankten entlang die mine reinstecken.

bitte echt mit vorsicht machen, man kann damit die nippelze hin und her schieben (richtig hin rücken) aber auch abreissen wenn man die mine wie bekloppt reinknallt.

hilft zumindest bei mir immer, 5800, htc, defy, ach ka wie viele handys da schon gelümelt wurden von mir :D

anwendung auf eigene gefahr - ich übernehme keine haftung oder garantie für euer handeln.

hoffe aber damit helfen zu können
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.448
Hobbele
H
voip_ich
  • voip_ich
Antworten
5
Aufrufe
3.173
fastburn
F
A
  • Anson Argyris
Antworten
0
Aufrufe
1.571
Anson Argyris
A
Zurück
Oben Unten