mms-bilder kommen beim empfänger nicht an

Wurmclemens

Wurmclemens

Enthusiast
359
Abend ein Freund hat das Problem kennt es einer??

moin,
ich hab da mal folgendes problem.
meine frau hat das defy mit eplus-tarif (nicht base).
empfangen von mms ist problemlos möglich
das senden von mms funktioniert auch, allerdings kommen die bilder nicht an.

meine problemlösungsversuche:

- mms einstellungen überprüfen ==> erledigt, sind die gleichen wie bei meinem HTC Hero, ebenfalls mit eplus-tarif

- bildgröße überprüfen ==> natürlich bilder komprimiert verschicken, irgendwo hab ich gesehen, dass das bild < 200 ist

- mms an mein handy verschickt ==> bild nicht mitgekommen ==> mms weiterleiten an das handy meiner frau ==> bild kommt nicht an, ergo: bild "verlässt" das ursprungshandy nicht

- mms empfangen ==> kein problem, funktioniert einwandfrei

- bild gesendet? ==> ja, in den "gesendeten objekten" ist die mms mit bild dabei, aber das bild kommt nicht an
icon_sad.gif


hat irgendjemand noch eine weitere idee, die ich probieren könnte ????

achja, auf dem gerät ist whatsapp installiert, ein eventuelles problem hier habe ich versucht auszuschalten, in dem whatsapp deinstalliert wurde ==> keine änderungen.

danke im voraus
 
hat sich das problem gelöst?
hab das problem auch. nur bei bestimmten leuten kommen bilder nicht an, bei anderen schon... sehr seltsam
 
Vielleicht hat der Empfänger einen Tarif, der das Empfangen von MMS nicht zulässt? Ja, so was gibt es.
 
nein, kann auch ausgeschlossen werden. mms empfag ist bei den beiden empfängern sonst möglich
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
tommykeira
  • tommykeira
Antworten
0
Aufrufe
2.884
tommykeira
tommykeira
Zurück
Oben Unten