MMS Empfang trotz deaktivierter Datenverbindung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MMS Empfang trotz deaktivierter Datenverbindung im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
kirc

kirc

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt: Meine Datenverbinung ist deaktiviert (Einstellungen -> Datenmanager -> Datenlieferung Alle Mobilfunkdaten) und wird nur dann entsprechend aktiviert wenn ich das mobile Netz wirklich benötige.

Nun ist über diesen Weg auch kein Empfang von MMS Nachrichten möglich, ohne die Datenverbindung zu aktivieren.

Gibt es einen Weg MMS trotz deaktivierter Datenverbindung zu empfangen?
Ich brauch beim besten Willen keine Datenflatrate und denke das der MMS Zugangspunkt irgendwie freigegeben werden kann!?
 
S

sirmonac

Erfahrenes Mitglied
Versuchs mal mit der App Quicksettings...
Da steht in den Einstellungen explizit drin:
Mobile Netzwerke
Daten: AUS, MMS: EIN

Ich denke die App könnte die Einstelllungen die du wünschst automatisch setzen...
Hab aber seit ich die App am laufen hab noch keine MMS bekommen, kann dir daher nicht 100%ig sasgen, ob es klappt.
Versuchs einfach mal...
 
kirc

kirc

Fortgeschrittenes Mitglied
und schon erfahrungen in sachen datentransfer gemacht, hält die app wirklich dicht?
 
S

sirmonac

Erfahrenes Mitglied
Datenverbindungen wurden bei mir bisher immer komplett abgeschaltet :thumbup: