MMS-Empfang

T

tubi

Neues Mitglied
0
Eine Bekannte hat mir eine MMS (Foto) geschickt. Ich kann die MMS aber nicht öffnen. Habe von einer Kurzwahlnummer nur eine Mitteilung bekommen.
Darin heißt es, ich könne die MMS imWeb unter o2online.de/goto/o2mms lesen. Mitgeschickt wurde noch ein Pin.

Warum kann ich die MMS nicht auf dem Handy lesen/sehen? Kann ich das in den Einstellungen ändern? Wenn ja, wo?
 
Dann ist dein APN nicht mit den Konfigurationswerten für o2 "gefüttert"; suche doch mal nach "o2 MMS", da gibt es jeder Menge Threads zu dem Thema. ;)
 
Habe eben mal bei o2-Hilfe nachgeschaut und auch was gefunden. Wie komme ich denn beim Defy zu den APN-Einstellungen? :rolleyes2:
 
Habe eben mal alles abgesucht. Habe im Handy auch die APN Einstellungen gefunden. Dort habe ich 2 APN´s. o2 (de) undo2 DUN (de). Der o2 (de) ist mit einem grünem Punkt aktiviert.
Einige Punkte gibt es in dem Defy-Menü aber nicht.
 
Automatische Einrichtungs-SMS kann von o2 nicht verschickt werden.:angry:

Wer ist so nett und macht sich die Mühe und schreibt mir seine Einstellungen auf, der MMS auf dem Handy sehen kann??
 
einfach mal eine verschicken, dann klappt es auch mit dem Empfang.
Der o2 zugangspunkt passt scho.
 
  • Danke
Reaktionen: tubi
Probieren es gerade aus. Schaun wir mal...:sneaky:
 
Hat geklappt!!!!!!! Super danke!!!!!:scared:
 
Hallo,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich habe ein Defy und einem Base Vertrag, beides von verschiedenen Anbietern. Mein Problem nun ist, dass ich weder MMS erhalten noch versenden kann. Ich weiß aber auch nicht, wo ich die Einstellungen hierfür ändern kann. Bei Base habe ich schon nach denEinstellungen gesucht, aber das Defy ist bei den automatischen Einstellungen nicht dabei.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.
 
Auch bei den anderen Einstellungen könnte ich Hilfe gebrauchen, z.B. habe ich eine Handy Flat, was muß ich da einstellen?
 
Base nutzt doch das eplus netz oder??

Einstellungen – Internet-Zugang

- APN: internet.eplus.de
- Benutzername: eplus
- Kennwort: gprs

Einstellungen - MMS

- APN: mms.eplus.de
- Benutzername: mms
- Kennwort: eplus
- MMSC: http://mms/eplus
- MMS-Proxy: 212.23.97.153:5080
 
Hallo,

i.d.R. wird das beim ersten einbuchen in das Netz beim neuen Gerät automatisch vom Netzbetreiber per per GSM übermittelt.

Desweiterem sind die Infos auch der Seite des Providers zu finden. Musst mal danach suchen.

Grüße
leachimus

Edit: fighterchris hat passend früher gepostet :))
 
selbe frage wie thread-opener, antwort gefunde... danke ;-)
 
:blink: Hallo Community, auch ich habe mit dem Defy und MMS´s so meine Probleme ... leider.
Der Versand von einer MMS funktioniert ohne Probleme ... der Empfang jedoch nicht ... bin ich einfach nur zu blöd oder gibt es da etwas was man wissen muss ???


Gruß
Marc
 
Habe mal die Threads zusammen geführt.
Wobei der eigentliche Tipp des bisherigen Threads war, eine MMS zu schicken, um eine MMS empfangen zu können. Da du das ja anscheinend schon getan hast, muss wohl noch was Anderes vorliegen. (nutze MMS aber nicht und kann dir leider nicht helfen)
 
Hallo,
bin neu hier, stöbere mich aber zunehmend durch die Themen durch...

Ich habe das Problem, dass mir eine Bekannte ebenfalls versucht mms zu senden, ich aber stets leere nachrichten erhalte.
Sie ist bei Base, ich bei eplus. Ich habe alle APNs eingestellt wie in den Foren beschrieben und kann auch mms versenden und empfangen.

Nur von ihrem Sony Ericsson Vivaz funktioniert es nicht.

Also offensichtlich klappt nur Sony Ericsson Vivaz zu meinem Defy nicht.

Ich kanns mir gar nicht erklären. Hat jemand ne Idee worans liegen mag???

--------------

Nachtrag:

Sie kann auf andere Modelle problemlos mms versenden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.929
SCARed
S
V
  • voy
Antworten
1
Aufrufe
1.359
Hadrian_II
H
D
Antworten
8
Aufrufe
1.953
Defier
D
Zurück
Oben Unten