MMS senden/empfangen geht nicht

@shaft: Wo genau finde ich die Einstellungen mit "MMS aber kein Internet"?
 
Lillebi schrieb:
@shaft: Wo genau finde ich die Einstellungen mit "MMS aber kein Internet"?
Hab ich doch schon geschrieben :)
Normalerweise sind die MMS-Einstellungen in der "Datenverbindung" mit drin verzeichnet. Was helfen könnte wäre, wenn du deinen APN umbenennst:
Einstellungen - Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - (dein APN)
...und dort dann den APN umbenennen. Ganz unten stehen die MMS-Einstellungen, also sollte das dann funktionieren mit "MMS aber kein Internet".
 
Hmm jetzt ist die MMS ewig im Postausgang. Also der kleine grüne Pfeil daneben...
 
Aber sonst hast du nichts in den APN-Einstellungen geändert?
 
Ich hab auf T-Mobile.de nachgeschaut und ne neue APN angelegt für MMS. Da hats dann die für Inet geschlöscht irgendwie. Jetzt hab ich die wieder neu angelegt und TATA - es geht.
Danke für deine Hilfe, shaft. Ich versteh mein Defy jetzt ein bisschen mehr als vorher :D
 
Hab ein ähnliches Problem. Meine Freundin hat auch ein defy aber ohne flat.
Steuer die apn über "apn onoff " klappt sehr gut, die zugangspunkte werden mit "disabled" deaktiviert und mms bleibt unangetastet.

Problem ist, empfangen geht ohne Probleme wie gewohnt aber senden klappt nicht, es passiert nichts.

Jemand ne idee?
 
Ok, hat irgendjemand Vodafone ohne Datenflat und kann mms senden? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nabend,

leider kann ich auch keine mms verschicken oder empfangen. ich bin bei fonic und habe mir, nach hinweisen aus diesem forum, mir selbst eine mms zugesendet, angekommen ist leider nie etwas. die einstellungen wurden mir von fonic via sms zugeschickt, mit welcher auch die internet-einstellungen angelegt worden sind, was auch funktioniert.

die daten zur manuellen eingabe für mms findet man zwar bei fonic.de, leider stimmen die vorgegeben "eingabefelder" nicht mit denen des defys überein, bzw. nur teilweise oder ich kann einfach nichts damit anfangen (durch googlen konnte ich leider auch nichts finden).:(

würde mir jemand der ebenfalls bei fonic ist, die korrekten daten zur einstellung der mms-funktion posten? vielen lieben dank! :smile:

beste grüße, matze
 
ne, geht leider nicht, die verlinkte diskussion bezog sich auch leider aufs htc legend - kein "protokoll" bei den defy-einstellungen zu finden...:(

dass sonst keinder damit probleme hat...:confused:
 
Hallo, ich bin Fonic Kunde und seit 2 Monaten absolut begeisterter Defy Besitzer. Leider klappt es absolut nicht, MMS zu empfangen (runterzuladen) oder zu senden. Ich habe die korrekten APN Einstellungen drin, einmal für UMTS und für MMS. Man kann sich ja auch die Einstellungen von Fonic zuschicken lassen, hat beim E71 bestens funktioniert, beim Defy leider nicht. Somit kann ich mir auch keine eigene MMS senden. Wenn ich eine MMS erhalte und den Inhalt runterladen möchte, steht dort immer, dass es nicht möglich ist. Ich bitte daher um eure Hilfe. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: veritas
@veritas
Wie lange ist dein "selbst ne MMS senden" denn her? Bei mir hat es knapp > 1 Tag gedauert, bis die endlich angekommen ist.
 
Die MMS geht leider nicht mal raus. Es kommt sofort die Info, dass MMS nicht gesendet werden konnte :-(
 
Hast du schon mal bei der Einstellung der Zugangspunkte (APN) den Menüpunkt "Auf Standardeinstellungen zurücksetzen" versucht?
Evtl. holt er sich dann ja die korrekten Daten aus dem Mobilfunknetz.
Hatte ich mal gemacht, als alle meine APNs durch eine App gelöscht wurden.
 
Guten Abend, das habe ich gerade mal probiert. Es scheint auch zu klappen, auf jeden Fall konnte ich mir jetzt schon mal selber eine MMS schicken. Komisch finde ich nur, dass das Defy die APNs auf O2(DE) umgestellt hat, obwohl ich ja Fonic Kunde bin. Z.B. statt "pinternet.interkom.de" nur "internet". Ich hoffe diese Einstellungen passen auch für meine Fonic Flat. Vielen Dank
 
ich habe das ganze auf "standart" zurückgestellt und die mms die ich mit der vermeintlichen fonic-einstellung vor zwei tagen verschickte kam promt an.

danke für den hinweis! :) bei standard denkt man ja eher nicht an die einstellungen eines individuellen providers...:huh:

,dass hier nun "o2" vermerkt ist, wo zuvor fonic stand (welches grün leuchtete, darunter aber auch zuvor "o2" zur auswahl stand sowie "fonic mms", die aber nicht grün leuchteten) finde ich auch suspekt und bedenklich in bezug auf die flat.

danach war ich auf der fonic-seite, wo der guthabenstand angezeigt wird, nach kurzem surfen über umts änderte sich der gutgabenstand aber nicht, hat wohl alles seine richtigkeit, hoffe ich mal. werds mal beobachten.

beste grüße
 
Wer kann mir weiter helfen?
Ich kann MMS verschicken, meine an mich gesendeten MMS auch empfangen, aber MMS von anderen Personen nicht empfangen. Wenn ich sie öffne ist da nichts. Die MMS Handyeinstellungen stimmen laut E-Plus. Eine funktionstüchtige Internetflat besteht auch. Und nu?!
 
Moin,

mal wieder das Problem, das bei o2 keine MMS empfangen werden. Laut o2 Hotline erkennen Androiden die automatische Provider Config Datei nicht (bzw. dürfen sie nicht installieren). Man soll also nach folgender Anleitung vorgehen:

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr Motorola DEFY.
Um das Smartphone im vollen Umfang nutzen zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto von MOTOBLUR und einen Google-E-Mailaccount.

MMS, WAP und Internet:
- Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellunge«, »Drahtlos und Netzwerke«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste
- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt
- Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«
- Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm zurückzukehren. Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: "ja MMS" und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.

E-Mail
Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei ihrem E-Mail-Provider erfragen.
- Drücken Sie die »Menü«-Taste
- Wählen Sie die Anwendung »E-Mail« aus und bei der Auswahl der MOTOBLUR-Konten wählen Sie erneut »E-Mail« aus
- Tätigen Sie folgende Einträge: E-Mail: Mobilfunknummer@o2online.de
Passwort: Ihr Passwort
- Entfernen Sie den Haken bei »Konto autom. konfigurieren« und klicken danach auf »Weiter« Bei den nun angezeigten Menüpunkten müssen Sie folgende Werte eingeben:
Allgemeine Einstellungen: Kontoname: o2online
Echter Name: Ihr Name
E-Mail-Adresse: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de

Eingangsserver: IMAP-Mailserver
Server: imap.o2online.de Port: 143
Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
Passwort: Ihr Passwort
»Sichere Verbindung« und »Zertifikat überprüfen« bitte nicht aktivieren
Ausgangsserver: SMTP-Server: mail.o2online.de
Port: 25
Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
Passwort: Ihr Passwort
»Sichere Verbindung« und »Zertifikat überprüfen« bitte nicht aktivieren

Weitere Einstellungen:
Anzahl der zu synchronisierenden Nachrichten: 25/50/100 (frei wählbar)

Bestätigen Sie jeweils die Einstellungen, sowie am Ende die Kontoerstellung mit »OK«
Jetzt ist Ihr E-Mail-Konto konfiguriert und einsatzbereit. Schließen Sie den gesamten Vorgang mit »Fertig« ab.

WLAN:
Um eine WLAN-Verbindung für Online-Dienste nutzen zu können, gehen Sie bitte weil folgt vor:
- Drücken Sie die Menütaste
- Wählen Sie »Einstellunge«
- Wählen Sie nun »Drahtlos und Netzwerke«
- Aktivieren Sie nun »WLAN«, so dass der Haken rechts grün wird
- Unter »WLAN-Einstellungen« sehen Sie nun die verfügbaren WLAN-Netze
- Tippen Sie auf das WLAN, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten
- Es öffnet sich ein Fenster »Mit [Ihr WLAN] verbinden«
- Ggf. werden Sie aufgefordert, das entsprechende Passwort einzugeben - Tippen Sie »Verbinden«
- Nach einigen Sekunden sehen Sie unter Ihrem WLAN »verbunden«
- Nun können Sie die mobilen Online-Dienste über Ihr WLAN nutzen Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk unsichtbar ist und daher nicht gefunden wird, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Drücken Sie die Menütaste
- Wählen Sie »Einstellunge«
- Wählen Sie nun »Wireless«
- Aktivieren Sie nun »WLAN«, so dass der Haken rechts grün wird
- Wählen Sie nun »WLAN-Einstellungen«
- Wählen Sie nun »WLAN-Netzwerk hinzufügen«
- Geben Sie den Namen Ihres WLAN-Netzes im Feld »Netzwerk-SSID« ein
- Wählen Sie die Verschlüsselungsart Ihres WLAN unter »Sicherheit« aus
- Geben Sie das »Passwort für den Drahtloszugang« im zugehörigen Feld ein - Tippen Sie auf »Speichern«
- Nach einigen Sekunden sehen Sie unter Ihrem WLAN »verbunden«
- Nun können Sie die mobilen Online-Dienste über Ihr WLAN nutzen

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden Sie im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung einsehen. Freundliche Grüße Ihr Team von o2 Germany
Das blöde ist nur, das klappt bei mir nicht! Hat noch jemand eine Idee? Ich sowohl die SMS mit "ja mms" geschickt, als auch eine MMS an mich selbst.

Grinface
 
Moin,

mein Problem ist gelöst. Die Einstellungen stimmen, nur kamen bei mir die MMS auf der anderen Karte an, die im Notebook steckt. War also nur ein Config Problem der Multi SIM.

Und ich muß den o2 Support wirklich mal loben, exzellenter Support. Mit zeitnahem Rückruf usw.

Grinface
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
tommykeira
  • tommykeira
Antworten
0
Aufrufe
2.899
tommykeira
tommykeira
Zurück
Oben Unten