Mobiles Internet ausstellen / deaktivieren

Man kann auch einfach die APN's löschen - dann geht auch nix mehr. Oder eine Widget nutzen. MMS ist von der Datenanbindung unabhängig.
Im Market können etliche Apps das unterscheiden und auch auf Tastendruck deaktivieren.

Zum Thema Warnung:

So wie das Defy beworben wird mit Motoblur und allem was dazugehört muss man davon ausgehen dass das Datendienste nutzt. Und vom Werk her ist ja auch Data Saver etc dann. gleich aktiv. Das muss man beim ersten Einrichten auch einstellen.

Ich kauf mir ja auch kein Auto und wunder mich dass es Benzin braucht. Natürlich kann ich das auch schieben - aber will ich das ?

Bei Navigation am Defy ist ja auch auf Mobildaten angewiesen wenn man keine zusätzliche Anwendung installiert hat. Die Karten sind ja nicht auf dem Handy.
Außerdem ist es ein Android - also ein Google Handy - ein weiterer Hinweis.

Aber dir wurde ja geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daban
Zitat von JoergDefy:
MMS ist von der Datenanbindung unabhängig.

Wird eine MMS nicht über eine Datenverbindung geschickt? Ok, über eine zusätzlich unter Zugangspunkte installierte Verbindung, aber wenn ich mit APNDroid die Datenverbindung deaktiviere, gehen auch keine MMS raus. Blockiert APNDroid also beide Zugangspunkte...

IooLex
 
JoergDefy schrieb:
Ich kauf mir ja auch kein Auto und wunder mich dass es Benzin braucht. Natürlich kann ich das auch schieben - aber will ich das ?

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Aber es gibt ja auch den Spruch:
Wer sein Auto liebt, der schiebt! :tongue:

Lg Tanja
 
ich habe QuickSettings installiert .. klappt bestens ..
und man kann einstellen : Mobiles Netzwerk: Daten aus, MMS ein :tongue:
 
Ioolex schrieb:
Zitat von JoergDefy:
MMS ist von der Datenanbindung unabhängig.

Wird eine MMS nicht über eine Datenverbindung geschickt? Ok, über eine zusätzlich unter Zugangspunkte installierte Verbindung, aber wenn ich mit APNDroid die Datenverbindung deaktiviere, gehen auch keine MMS raus. Blockiert APNDroid also beide Zugangspunkte...

IooLex

Versuch mal verschiedene Apps zu dem Thema. Einige können unterscheiden zwischen den verschiedenen Datenpunkten. Da gibt es dann ein häkchen für MMS zulassen.
Wobei eine MMS häufig teuer ist als eine Mail mit Anhang.

Wer gar nicht mobil online gehen will löscht einfach die APN raus.

Einige Anwendungen reagieren auf Push, wie die Moto und Google Sachen. Dann baut sich eine Verbindung auf.

Noch ein kleiner Tipp am Rande für die GMX,ler. Auf der GMX Seite steht zwar dass für Push Pro- oder Top Mail für IMAP erforderlich sind. Wenn man die Imap Zugangsdaten eingibt gehts aber ohne Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mit den MMS nur so getestet...
1) habe seit es MMS gibt nur 1x eine bekommen (unintressant-->email)
2) ansonsten funktioniert APNDroid super+mit einem widget am Homescreen ein/ausschalten (besser alls mit den meisten APPs)

IooLex
 
wie kann ich die internet verbindung trennen ?
 
Hallo Android Community,
ich habe mir nach Weihnachten das Motorola Defy gekauft, und muss sagen, dass es einfach genial ist. :rolleyes2:
Nun habe ich jetzt auch passend eine Internet Flat von Fyve, und versuche mit 150 MB (5€) aus zukommen. Ich bin kein Vielsurfer, aber ab und zu gucke ich schon mal auf ein paar Internet seiten, wenn ich unterwegs bin.
Nun habe ich jedoch ein Problem:

Mein Handy verschluckt die MB wie Süßigkeiten!
Ich schalte mein Phone an und nach 5 Minuten habe ich schon 1 MB weg...
Ich habe schon in den Einstellungen geschaut, aber so richtig viel verstehe ich da nicht von der Materie:confused:. Liegt vllt auch daran, dass es mein erstes Smartphone ist.

Es wäre ganz nett, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, welche Apps viel im Internet machen, und welche nicht und was für Einstellungen man nehmen sollte...

Vielen Dank schon im Voraus!
Somic:winki:
 
Hallo leute habe mal ne frage.... kann man bei dem defy das internet deaktivieren.... ? also das der nicht rein geht bis ich wieder akitviere... =?
 
Du kannst einfache alle Datenverbindung abschalten.
Einstellungen - Datenmanager - erster Eintrag oben.
In der Statusbar siehst du dann zwei rote Pfeile
 
  • Danke
Reaktionen: SG999999
Ich empfehle die App "APN on/off" :rolleyes2:
 
Hat sich nach all den Monaten und duzenden von Beiträgen noch immer nicht herum gesprochen das dass Defy dafür selbst eine Funktion bietet, und man APN on/off nicht braucht? :rolleyes2:

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: SG999999
@D3f3kt: Lies dir mal die Themen von SG999999 durch, die er so erstellt hat.
Ich neige fast dazu, ihm ein DANKE für das heutige Thema zu geben :D
 
  • Danke
Reaktionen: SG999999
er ist doch erst 13, da hat er den jungspundbonus. als ich in dem alter war hatte ich von sowas auch nicht viel ahnung und es dauerte noch zwei jahre bis motorola das erste dualbandhandy raus brachte(hat mich damals nur nicht interessiert :) )
 
Ich hab mit 13 schon programmiert... :)
Naja, lassen wir das.
Wir werden offtopic in diesem wertvollen Thread :D

[edit]
SG999999, war da nicht was mit Krankenhaus morgen? Viel Glück, bzw. gute Besserung!
 
  • Danke
Reaktionen: SG999999
shaft schrieb:
Ich hab mit 13 schon programmiert... :)
Naja, lassen wir das.
Wir werden offtopic in diesem wertvollen Thread :D

[edit]
SG999999, war da nicht was mit Krankenhaus morgen? Viel Glück, bzw. gute Besserung!

danke danke :)
 
SG999999 Nutze bitte die Forumsuche, bevor du das nächste mal einen Thread erstellst! Es gibt bereits mehrere Threads zu dem Thema. In einen davon hab ich dich mal verschoben :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: SG999999
D3f3kt schrieb:
Hat sich nach all den Monaten und duzenden von Beiträgen noch immer nicht herum gesprochen das dass Defy dafür selbst eine Funktion bietet, und man APN on/off nicht braucht? :rolleyes2:

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

und wie xD -.-
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.562
ooo
O
G
  • Gesperrt
  • g.yilmaster
Antworten
1
Aufrufe
1.518
molex
molex
H
Antworten
5
Aufrufe
5.557
HMM-Compo
H
Zurück
Oben Unten