mobiles internet geht nur zuhause

W

weissmi

Neues Mitglied
0
hallo leute ich bin neu hier.

ich habe folgendes prob. mit meinem defy. wenn ich vor dem pc sitz und kein wlan oder usb anschluss habe kann ich eine mobile internetverbindung aufbauen und auch mails und so runterladen.

wenn ich aber ca 500 meter von zu hause weg bin, bekomme ich keine verbindung zu stande!!

kann mir da jemand helfen??

wenn ja bitte mit genauer einstell hilfe, da ich mich mit android nicht auskenne, da es mein erstes ist!!

danke für eure hilfe

michl
 
Welche Android Version hast du?
 
hallo meinst du die firmware versinon??

die lautet 2.1-update 1

lg michl
 
gibt es da keine andere lösung, wie gesagt ich bin neu hier und ehrlich gesagt habe ich von flashen und so sachen null ahnung,

vielleicht gibts ja noch eine andere lösung!

lg michl
 
Keine Sorge, wenn du dich an die Anleitung hälst, kann nichts schief gehen. Lieber jeden Schritt zweimal lesen, bevor man ihn macht ;)

Und Android 2.2 wirst du eh bald draufziehen. Ist ja ein offizielles Update ;)
Eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt auch nicht ein :)
Wenn du willst, machen wir das auch morgen zusammmen via ICQ oder MSN. Ggf. auch hier im Forum, was dir lieber ist :) Oder so, wie es in meiner Signatur steht ;)

Gruß
 
hallo

also ich bin glaub ich selber draufgekommen,

also bei datenmanager gibt es ein eine zeile wo steht datenroming zulassen da hatte ich kein häckchen.

nach rücksprache mit meinen netzanbieter 3 kann es sein, das ich im heimnezt zwar empfang habe, aber wenn die verbindung schlechter wird springt es dann in ein anderses netz, und da war der fehler!!

bezüglich deines updates, ich habe bei motorola schon eine offizelle version von android 2.2 heruntergeladen und werde es dann gleich installieren!!

danke für deine hilfe!!

lg michl
 
Über den Motorola Software-Updater? Da würde ich vorsichtig sein, der hat nämlich seine Macken ;)

Nimm meine Anleitung oben, hat das selbe Ergebnis mit einem besseren Weg ;)
 
wieso was kann da sein??
lg michl
 
Von harmloses wie Bluetooth-Probleme bis ständiges rebooten - hab ich alles schon hier gelesen ;)
 
wenn man das gemacht hat, kann ich dann immer noch dein update machen ohne das was ist??
oder muss ich es dann einschicken??

michl
 
Kannste danach immernoch machen ;)
 
hallo

motorola update schreibt, das alle kalenderdaten, kontaktdaten beim updaten gesichert werden, nun sind alle meine kaldenderdaten weg, kann man die noch irgendwo bekommen??

michl
 
Wenn du die mit deinem Google-Account synchronisiert hast, ja. Ansonsten nein.

Gruß
 
scheisse da ist das problem das ist gestern eben nicht gegangen.
die sagen das es nicht gelöscht wird und abgespeichert wird und dann wieder hergestellt und nun ist alles weg echt toll moto!!!!!!!!
 
Wie gesagt, der Motorola Software Updater hat Probleme. Sind die wirklich nicht im Google-Account? (am PC über Google einfach mal nach der Anmeldung im Kalender gucken)

Gruß
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
2.180
Waschi83
W
tommykeira
  • tommykeira
Antworten
0
Aufrufe
2.894
tommykeira
tommykeira
B
Antworten
3
Aufrufe
2.562
ooo
O
Zurück
Oben Unten