Motoblur Screen-Wechsel

D

doulos

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo allerseits,

nachdem ich mich jetzt über einige Tage mit meinem neuen elektronischen Begleiter angefreundet habe, und gelernt habe, die Motoblur-Eigenheiten zu ignorieren, fällt mir auf, dass es doch noch ein "Feature" gibt, dessen Funktion (falls es sie gibt) mir unklar ist, das mir aber zunehmend lästig wird:

Beim Wechsel zwischen den Homescreen-Seiten (per Wischen) erscheint immer am unteren Bildschirmrand eine Leiste mit seltsamen Punktsymbolen und einem roten "Haus"-Symbol in der Mitte. Diese Leiste verdeckt die normalerweise dort sichtbaren "Telefon"- und "Kontakte"-Buttons und veschwindet nach kurzer Zeit.

Ich kann mir beim Besten Willen nicht erklären was diese Leiste soll, würde sie aber in jedem Fall gerne loswerden. Weiß jemand, wie das geht?

danke,
chris
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
die bekommst du nicht los,auser du nimmst nen anderen launcher. du kannst ja mit deinem finger mal drüberstreichen und die screens fliegen dann über den bildschirm !

bzw custom rom drauf ,da ist der orginale moto launcher auch weg
 
M

mritsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der Leiste kansst Du direkt zu einem anderen Screen wechseln, und Du musst Dich nicht durchwischen. Einfach unten während die 7 Symbole angezeigt werden auf das Symbol des Screens, auf den Du wechseln willst tippen oder auf der Leiste wischen. Die Symbole stehen für den Homescreen und 3 Screens rechts und links davon. Der aktuell angezeigte Screen ist in den symbolen rot markiert und größer dargstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

doulos

Neues Mitglied
Threadstarter
danke, sehr hifreich, ich werd' euch weiterempfehlen.

Anderen Launcher (LaunchPad) hab ich kurz probiert, fand ich aber optisch nicht ansprechend
 
Oben Unten