Motoblur & Theft Aware

M

Mitch_XL

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen,

ich will mir auf mein Defy die App "Theft Aware" installieren.
Das Problem das ich dabei sehe, ist die Abfrage von Motoblur beim Wechsel der Simkarte.
Wenn ein Dieb oder ein unehrlicher Finder seine Simkarte einlegt, kommt ja die Motoblur-Abfrage nach Simkartenwechsel.
Ein nicht so versierter Dieb wird das Defy in den Müll werfen und davon habe ich ja nicht viel :thumbdn:
Kann man die Abfrage nach Simkartenwechsel irgendwo abschalten, oder muss ich das Defy zurücksetzen und beim erneuten einschalten die Blurinstallation überspringen?

Gruß Mitch
 
  • Danke
Reaktionen: hansikraus und BindabeY
Für den ehrlichen Finder habe ich einen Aufkleber mit Finderlohnangebot und meiner Festnetz-Telefonnummer bzw. Email-Adresse über SIM- und microSD Karte geklebt. Wenn der Finder diese wechseln will, kann er sich ja überlegen, ob er den Finderlohn annehmen und ruhig schlafen will, oder halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tip mit dem Aufkleber ist gut, das werde ich auf jeden Fall machen.

Allerdings hätte ich doch gerne eine Lösung für mein Problem.
Was kann man tun damit Theft Aware auf einem Motoblur Defy funktioniert.

Kann jemand helfen?

Gruß Mitch
 
Kann mir wenigstens jemand sagen, ob ich nach einem Reset und anschließendem überspringen von Motoblur die Anmeldung nach Simkartenwechsel loswerde?

Gruß Mitch
 
Ich werd demnächst einige Zeit in Asien verbringen...

Deswegen würds mich besonders interessieren ob's Theft Aware bringt oder nicht...

Wenn mir das da einer klaut. Hab ich Chancen es wieder zu bekommen? Kann ich zur Polizei gehen und sagen die und die Nummer hat mein Handy und ich weiß die GPS Koordinaten...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
7.247
Metschy
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.855
mj_
M
H
  • Homunkoloss
Antworten
2
Aufrufe
1.109
Homunkoloss
H
Zurück
Oben Unten