Motorola Defy für 241 Euro (MeinBase, 24 Monate Vertrag)

Nun ja, ich hatte auch gestern bestellt und auch eine Bestellbestätigung erhalten. Heute zeigt mir der Bestellstatus-Link, der mir mit der Bestätigung geschickt wurde, dass keine Bestellung vorliegt?! Ich fürchte, hier hat man einfach einmal die Bestellung gelöscht, weil man zu dem Preis nicht liefern möchte. :angry:
Auch der Versuch der Kontaktaufnahme per Email scheiterte übrigens. Angeblich war die angegebene Email falsch, was definitiv nicht zutrifft.
Daher: nicht zu früh freuen ... :(
 
Ich hab am Samstag noch eins für meinen Dad bestellt, du bekommst ja 2 Mails, einmal das der Auftrag eingegangen ist und 45min später ob der Auftrag freigeschaltet wurde. Ich denke mal nicht das die einfach kommentarlos eine Bestellung löschen.
 
Ich habe jetzt mal die Hotline angerufen. Dort hat man mir gesagt, der Auftrag sei schon freigeschaltet und das Gerät ginge in Kürze raus, da es auch lieferbar sei. Offenbar sind dort Server-Updates gemacht worden, wobei u.a. meine Email-Adresse verschwunden ist. Mal sehen ... Hört sich jedenfalls doch nicht so schlecht an.:huh:
 
Ja, es war ja schliesslich ein offizielles Angebot über ein paar Tage und kein Preisfehler o.ä. ;)
Hab in dieser Aktion auch das X10 (ebenfalls für 1,-) für meine Frau bestellt, das liegt schon bei DHL zur Abholung bereit.
 
Zur Zeit ist Sparhandy mit ca. 80 Defys im Rückstand, mein Dad muss auch noch warten, aber ausgeliefert wird es sobald es da ist. Maximal eine Woche laut Hotline.
 
Meins von Sparhandy ist heute angekommen,
Hatte am Samstag den Base Tarif für 10 Euro bestellt.
 
Wir haben auch Samstag bestellt, aber erst abends gegen 21 Uhr, denke mal die arbeiten chronologisch ab und bei uns war die Palette halt schon leer :D
 
Was haltet ihr eigentlich von dem "neuen" Angebot. Also dem Nachfolge-Angebot, das jetzt aktuell ist.

24 x 15,- (Base Internat Flat Deluxe -> 500MB) + 1,- Euro für das DEFY = 361,- Euro (Gesamtkosten)

Das Angebot läuft ja auch schon wieder in 4 Tagen ab.
Das "alte" Angebot für komplett 240,- war natürlich der Oberhammer.
Aber nun ist es ja bekanntlich viel, viel teurer geworden:

24 x 10,- (Base Internet Flat Classic -> 200MB) + 109,- Euro für das DEFY = 349,- Euro (Gesamtkosten)

Für 240,- Euro Gesamtkosten gibt es das DEFY ja nun leider nichtmehr.
Aber eine Flat braucht man fürs DEFY... unbd ich finde auch keine anderen günstigen Alternativen.

Selbst wenn man z.B. bei Blau.de das 100MB-Paket bucht (keine Flat!), kommt man ja schon auf 24x 3,90 Euro = 93,60 Euro.

Wenn ich diese "93,60 Euro" nun mit dem Base Internet Deluxe-Tarif von Sparhandy verrechne, komme ich auf folgendes Ergebnis:

361,- (BASE Flat Deluxe incl. DEFY) - 93,60 Euro (100MB bei Blau.de) = 267,40 Euro.

Ich frage mich was nach den 4 Tagen kommt wenn das Angebot bei Sparhandy ausläuft. Das Angebot ist zwar noch ganz ok, aber jetzt auch widerum nicht soetwas besonders. Das gibts auch in anderen Shops.

Alos lieber noch abwarten, oder was meint ihr?
 
Ich sehr gerade Sparhandy hat schon wieder geändert.

Jetzt ist es 24 x 11,- Euro + 29,- Euro Zuzahlung für das DEFY = 293,- Euro .
 
1. Die Defys sind wieder lieferbar, mein dad bekommt seins morgen

2. wenn du die Karte wirklich nutzen willst und viel unterwegs bist empfiehlt sich evtl schon die Deluxe 1GB Flat (15,- .Ich selber hab schon ne Karte mit 1GB Volumen, daher waren mir die 200MB egal. Wenn du aber das Handy oft zu Hause oder im Büro benutzt und dort WLAN hast, reichen die 200MB im Prinzip aus (ausser du fährst viel mit der Bahn und nutzt das da), wie auch immer, das Defy is schon n geiles Handy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JerryMaSon schrieb:
1. Die Defys sind wieder lieferbar, mein dad bekommt seins morgen

Wir haben ungefähr zur gleichen Zeut bestellt und auch meines soll morgen angeblich kommen.
Aber: In der Auslieferungsbestätigung ist plötzlich von 11 € / Monat die Rede. Kannst du bitte mal nachschauen, ob das bei dir auch so ist?
Sofern sich die Grundgebühr tatsächlich erhöht haben sollte, fände ich das schon frech und werde es auch reklamieren.
1 € mag wenig klingen, insgesamt sind es aber schon 24 € und dafür kann man schon eine Weile telefonieren oder Apps herunter laden...
 
Hmm in meiner Mail von letzter Woche stand 10,- drin, bei meinem Dad heute steht 11,-, werde morgen auch nochmal anrufen.
 
JerryMaSon schrieb:
Hmm in meiner Mail von letzter Woche stand 10,- drin, bei meinem Dad heute steht 11,-, werde morgen auch nochmal anrufen.

Ok, danke, dann scheint das also System zu haben...
Bei deinem Dad in der Auftragsbestäigung werden sicherlich auch 10 € stehen, so wie bei mir.

Halte mich mal bitte auf dem Laufenden, was beim Telefonat raus kommt, ich werde wohl erst am Samstag dazu kommen mich darum zu kümmern und hoffe, dass eine Mail reicht...
 
Hab grad auch ne Mail geschrieben, komme erst Nachmittags dazu anzurufen. Wird wohl ein Systemfehler sein da ja der Tarif am Montag umgestellt wurde.
 
Ja, die Frage ist eben, ob wir auch tatsächlich den "neuen" Tarif mit der 11 €-Gg bekommen oder ob der nur in der Versandbestätigung zu finden ist und die Lieferung mit der Auftragsbestätigung überein stimmt.
Morgen haben wir möglicherweise Klarheit, falls das Paket tatsächlich wie versprochen kommt (wobei ich wohl nicht zu Hause sein werde und mich daher Samstag durch den Schnee zur Post kämpfen muss :/ )
 
Lustigerweise wird das ja angeblich per Post Ident geschickt, kam aber als normales Paket und stand abends vor der Tür, hatte mein Nachbar angenommen.
 
Oh cool, dann habe ich als Hochhausbewohner ja doch durchaus gute Chancen es morgen schon in den Händen zu halten :)
 
Was meint ihr, was nach der Aktion kommt ?
In 4 Tagen läuft die Promo-Aktion ja ab.
Wie gehts dann weiter mit Internet-Flat + Defy ?
Macht es Sinn noch bis nach Weihnachten zu warten ?

Die BASE Classic Flat mit 11,- Euro ist ja wirklich überall im Programm. Und das DEfy wird ja allgemein sicher nicht im Preis steigen, sondern eher günstiger werden.
 
Da Motorola die Handysparte am 4.1.2011 komplett auslagert und sie auf eigenen Füssen stehen soll, allerdings noch keine schwarzen Zahlen schreibt, gehe ich davon aus das vor diesem Datum der Umsatz noch ein wenig durch Aktionsangebote angekurbelt wird. Reine Spekulation :)
 
Sehr geehrte Damen und Herren ,


vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Bitte entschuldigen Sie den Fehler in der Darstellung unserer
Versandbestätigung. Hier gab es eine Überschneidung bei der
Bearbeitung der Preisanpassung im BASE-Tarif.

Sie zahlen selbstverständlich, wie bestellt, 10,-€ im Monat.
Sollte es Abweichungen in Ihrer ersten BASE-Rechnung geben,
so zögern Sie bitte nicht uns diesbezüglich zu kontaktieren.

Wir kümmern uns gern darum.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sparhandy Team


Schnell und unkompliziert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Barqu

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.693
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten