Motorola Defy MB 525 bastel Stunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shadowgolf

Neues Mitglied
1
Da mein Windows Phone wieder funktionstüchtig ist

möchte ich ein wenig an meinem alten Defy Experimentieren

es war ja mal das Problem das ich ein MB525 habe und der vorbesitzer die Software vom MB526 drauf hat. Nun ist es so das es ganz langsam ist zum laden ewig braucht bzw. dann total abstürzt.

Wollte jetzt einen Full Wipe machen aber das Gerät fährt hoch bis zu dem Android männchen mit dem Dreieck und dem Ausrufe Zeichen aber es erscheint kein Menü wo normal eins sein sollte

wie kommt das was kann man da machen? :confused2:



Edit: jetzt gings nach 20 Minuten warten und einmal auf Volume Down drücken ist das Menü erschienen

Vorschläge das geruckel die passende Firmware oder sonstiges zu finden wären toll
Alles was ihr mir hier Vorschlagt mach ich auf eigene gefahr und wenn es schrott ist wandert es halt auf den müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde CM 11 installieren - ist sehr aktuell und in der Regel auch schon alltagstauglich. Die ganz aktuellen Versionen scheibar nicht, aber die vom 30.6. läuft zumindest bei mir gut.
Hier bist du allerdings falsch - schau mal im Defy+ Forum (auch wenn du kein + hast, die neuen ROMs passen für beide).

Hier die Links:
das aktuelle CM-ROM
WIKI hierzu
 
Zuletzt bearbeitet:
CM11 läuft schon gut. Ich habe mit dem Defy manchmal aber das Problem, dass das Telefon einfriert, wenn man direkt nach einer Aufnahme in die Galerie wechselt.

CM 7.2 ist sehr stabil und läuft sehr gut. Die usability ist nicht so gut wie beim CM11.

CM 10/10.1/10.2 sind aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, da sie nicht mehr weiter aktualisiert werden.
 
Das Kameraproblem haben wohl nicht alle - bzw. sollte bereits behoben sein. Bei einer sauberen Neuinstallation sollte es kein Problem mehr sein (ich gehe jetzt mal von der Version vom 30.6. aus, alle anderen habe ich nicht probiert und es soll aktuell auch diverse Probleme geben).
 
Hmmm, weil ich mir das recovery zerschossen hatte, musste ich des Defy komplett neu über das Stock ROM aufsetzen, mit der Version vom 01.07.

Da hatte ich das Problem immer noch...
 
OK, mag ja sein, das kann auch mit installierten Programmen und Speicerverbrauch zu tun haben. Ist hier aber sicher OT - für das CM 11 gibt es ja einen eigenen Thread.

Dort wurde sehr oft über Kameraprobleme geschrieben, zum letzten mal hier. Und wie es der Zufall will genau die Version, die bei mir ohne Probleme läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.947
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.695
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
Zurück
Oben Unten