Motorola Software Update erkennt Modellnummer und Anbieter nicht

P

pimpy2

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem (sofern es überhaupt eins ist): Das Update-Programm zeigt bei meinem Defy zwar die IMEI an, erkennt aber weder Modellnummer, noch Mobilfunkanbieter ("N/A").

Mein Defy ist ein deutsches Retail-Gerät mit der 2.51 DE Software.

Weiß jemand Rat?

Beste Grüße
 
neueste Version drauf ?
Die aktualiesiert sich meines Wissens nicht immer von alleine.

Klicke mal unter Windows unten auf der Taskleiste auf das M und suche nach Updates.
 
MotoHelperUpdate verkündet: Keine Aktualisierungen gefunden.
 
@pimpy2 das passt doch,gibt doch nix neueres für das Defy auser die 2.5.1.1
 
Das war auf Corsas Vorschlag die Treiber zu akualisieren bezogen. Dass es keine neuere Telefonsoftware gibt, leuchtet mir ein.

Ich frage mich nur, warum der Softwareupdater Modellnummer und Anbieter nicht erkennt. Wie ist das bei euch?
 
Bei mir erkennt er alles.
Habe auch wieder 2.1 (2.51) drauf.
Kann aber auch am Server von Motorola liegen da es bei mir auch nicht immer erkannt wird.
Dann einfach abwarten oder am nächsten Tag nochmal probieren
 
Ok, mache ich. Dann melde ich mich morgen wieder, vielen Dank!
 
Hallo zusammen,

also das Problem besteht weiterhin, vielleicht liegt es doch nicht an den Servern? Hat jemand noch eine Idee?
 
ist bei mir das gleiche "Problem". Aber immerhin zeigt er nicht an, es sei kein Gerät angeschlossen. Das würde er wohl tun, wenn er kein gültiges Gerät finden würde. Ich werde mir erst Sorgen machen, wenn ich deswegen nich auf 2.2 upgraden darf.
 
Ist bei mir das gleiche mit dem MotoUpdater - aber Update auf die 2.51 ging...
hab auch ein DE Retail Defy - also ohne Branding oder Lock
 
Hallo,

ich wollte mein Milestone2 auch aktualisieren (von 2.2 auf 2.2.2) - jedoch erkennt das Updateprogramm nur die IMEI, bei Modellnummer und Anbieter steht nur "N/A" und folglich wird kein Update gefunden.

Jedoch hab ich grade eben ein Defy erfolgreich updated - da ging es einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? USB-Debugmodus hab ich auch schon (erfolglos) versucht...

Danke!
 
Bei mir das gleiche Problem, Defy 2.1 von O2, alles ganz frisch installiert gerade eben.
Nur die IMEI wird erkannt, ansonsten N/A
 
Ach ja, Werksreset, Blur-Konto neu anlegen usw. hab ich auch schon versucht :(
 
Ich vermute mal, dass es an den Moto Servern liegt. Bis vor 3 Tagen ging es mit meinem o2 Defy noch, seitdem gleiches Problem. Geändert hab ich weder am Defy noch am PC irgendwas.
 
In meinem Fall ist das auch schon seit über einer Woche so...
 
Bei mir auch und meine 2.21.0 version soll die aktuellste sein. Sehr komisch. Btw freies defy
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/2-2-froyo-fuer-defy.105074.html#post-1454921[/OFFURL]

da steht in kürze ;)

macht mal nicht son heckmeck, eigentlich sollte das release diese woche komplett stehen.
und die paar stunden - tage sind ja zum aushalten oder ;)

p.s.: die schland rom is schon nice :D 2.2 halt *duck und wegrenn*
 
Ja, sorry dass ich mich im Defy-Bereich eingeklinkt hab, bei mir gehts ums Milestone 2 - und da ist definitiv seit einer Woche ein Update verfügbar... Ich glaub also nicht mehr daran, dass das Problem sich noch alleine löst :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.943
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.727
chrisL
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.367
gene
G
Zurück
Oben Unten