Motorola Software Updater erkennt Defy nicht

H

holio

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich möchte mein Defy auf die letzte offizielle Firmware-Version von Motorola updaten. Der Motorola Software Updater erkennt allerdings das Handy nicht.

Ich habe schon probiert Firewall, Antiviren-Software zu deaktivieren und auch alle möglichen USB-Optionen am Defy durchprobiert. Hat alles nichts geholfen. Mein System ist Windows 7.

Hat jemand einen Tipp für mich was daran schuld sein könnte?

Danke!
 
Welche Firmware ist denn auf dem Gerät?
Vllt gibt es gar keine neuere.
 
2.21 ist drauf, sollte also schon eine neuere geben.
 
Wenn du eine C-Rom drauf hast, dann verweigert er, versuchs doch mal indem du vorher ne stock rom drauf machst
 
Bei meiner Freundin und bei mir gab's dasselbe Problem (Windoof 7 64 Bit). Auf 'nem anderen Rechner, auf dem noch XP lief ging's dann ohne Probleme. In irgendeinem Thread stand auch schonmal was zu dem Update Problem mit Windows 7 - musst mal die Suche probieren. Gruß, Gnoffin
 
nein hab win 7 32 bit und keine custom rom. der treiber ist afaik auch richtig installiert, sd-kartenzugriff usw. funktioniert.
ich habs noch nicht mit usb debugging versucht, das werd ich ausprobieren sobald ich wieder an meinem computer bin.
 
Handy erst anstecken wenn der Softwareupdater schon gestartet ist....
Bei mir hatte es auch ein bisschen gezickt.
 
holio schrieb:
nein hab win 7 32 bit und keine custom rom. der treiber ist afaik auch richtig installiert, sd-kartenzugriff usw. funktioniert.
ich habs noch nicht mit usb debugging versucht, das werd ich ausprobieren sobald ich wieder an meinem computer bin.

das defy wird bei mir (Win7 64bit) problemlos erkannt, wenn ich den MSU
mit rechter Maustaste und "als Administrator ausfuehren" starte. Nur als
Admin oder mit Adminrechten angemeldet sein ist nicht das selbe wie mit
rechter Maustaste und dann als Administrator bei Win7.
 
Ich habe auch ein Win7 32bit Rechner auf dem das Defy vom MSU nicht erkannt wird. Alles andere geht (Phone Tools etc), aber MSU nicht. Auf anderen Rechnern (auch Win7) gibts keine Probleme.

Hab schon viel probiert, aber noch keinen nachvollziehbaren Grund gefunden.
 
Da ja 2.2 im anflug ist, wollte ich mal mein Defy mit dem Motorola Software Center verbinden.

Leider erkennt das mein Phone nicht.

"Motorola Software Update kann Ihr Gerät zurzeit nicht identifizieren. Versuchen Sie es erneut."

Motorloa Media Link hingegen geht problemlos.
Hat jemand das gleiche Problem?
(Muss dazu sagen, ich habs schon auf 2.2 geflashed)
 
naja, dass es dann gleich gar net identifiziert werden kann?
 
@smartexport: Ich hab dich in den bestehenden Thread integriert. Nutze bitte das nächste mal die Forumsuche :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: smartexport
Problem mit Motorola Update.

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mir mein schickes Defy beim versuch zu Updaten eine Fehlermeldung ausgibt:

"Suche nach Aktualisierungen zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut"

Dabei ist es egal, ob ich über Netz oder Wlan nach Aktualisierungen suchen lasse.

In den Einstellungen "Datenlieferung" habe ich sowohl bei "Alle Mobilfunkdaten" als auch bei "Hintergrunddaten" mit aktivierten oder nicht aktivierten Haken versucht zu suchen.

Der Data Saver ist deaktiviert.

Kennt jemand von euch potentielle Ursachen, die ein Suchen nach Aktualisierungen verhindern könnten?

seit meinem letzten erfolgreichen Scan habe ich wissentlich lediglich ClockQ installiert. Hier half auch eine Deinstallation (incl. ordentlichen Ausstarten des Defy und Neustarten) nicht weiter.

Zur Information noch,
mein Defy ist im Original eine Eclair 2.51
mit Superoneclick gerootet. (Das suchen nach Updates hat nach dem Rooten jedoch einige Wochen ohne Probleme funktioniert)
Mit Droidwall geschützt (auch ein deaktivieren des IPTables Schutz half nicht)

Nach Möglichkeit möchte ich nicht mein Handy komplett in den Ursprungszustand zurück versetzen. Das macht keinen Spass.

Dazu kommt,
der Motorola Software Updater ... erkennt mein Defy nicht über USB.
Also steht ein Update über USB mit Hilfe des PC nicht zur Verfügung.

mfg
spotting
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist denke ich ganz normal, habe ich auch ab und an.
Über Wlan meist das keine Updates verfügbar sind und über HSDPA/3G die gleiche wie du:
"Suche nach Aktualisierungen zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut"

Bedenke aber auch das es zur Zeit noch kein Update für die Deutschen Defy Geräte. Und die Firmware einfach erneut drüber flashen geht über den MSU (Motorola Software Updater) leider nicht, um wie du gerne würdest auf den Urzustand zurückzukehren. Da hilft dann nur ein Wipe (Zurücksetzen) oder auf Froyo warten was die Tage hoffentlich bald kommt.

Gruß MaGiXeN
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updatesuche funktionierte oft eh nicht richtig ,und das Froyo Update kommt wie auch 2.5.1.1 über MSU (Pc).
 
Kann jemand bitte erklären, warum hier zwei unterschiedliche Themen zusammen getragen wurden?

in diesem hier geht es um den Motorola Software Updater,
in meinem ursprünglichen Thema ging es um die OTA Funktion von Motorola.

...

MaGiXeN schrieb:
Das ist denke ich ganz normal, habe ich auch ab und an.
Über Wlan meist das keine Updates verfügbar sind und über HSDPA/3G die gleiche wie du:
...
Gruß MaGiXeN

Danke, aber dieses Szenario sieht bei mir doch so aus, dass ich auch über Wlan keine Aktualisierung suchen kann.
Es ist ein Unterschied, ob er meldet: "Kein Update verfügbar" und Suche nach Aktualisierungen kann nicht durchgeführt werden.

Dass es bislang kein Update gibt ist auch klar.
Ich nutze jedoch diese Funktion öfters um zu erfahren OB ein Update zur Verfügung steht.

fighterchris schrieb:
Die Updatesuche funktionierte oft eh nicht richtig ,und das Froyo Update kommt wie auch 2.5.1.1 über MSU (Pc).

Auch das erklärt nicht, warum das ganze drei Wochen fehlerfrei funktioniert und danach drei Wochen kontinuierlich nicht. - nicht nur sporadisch ab und zu nicht, sondern bei jedem Versuch nicht.
 
Moin Moin,

ich habe das Problem, dass das der MSU bei mir nicht funktioniert. Vieleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür.

Wenn ich mein Handy anschließe, wird lediglich die Imei angezeigt, Modell und Mobilfunkanbieter nicht.
Ich habe noch die stock 2.21 drauf, trotzdem sagt der MSU, dass kein Update für mich verfügbar sei.

Wenn ich über den mitinstallierten Update Manger versuche mein Gerät zu registrieren bekomme ich die Meldung, dass mein Gerät nicht unterstützt wird.

Das gleich auf zwei Rechnern (Win 7).

Funktioniert der Updater vielleicht doch richtig, bietet mir aber kein 2.51 an, da sie das schon rausgenommen haben um die Tage doch endlich mal das 2.2 anzubieten?

Ist übrigens ein Retail Defy...

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß

4c617273
 
Zuletzt bearbeitet:
4c617273 schrieb:
Moin Moin,

ich habe das Problem, dass das der MSU bei mir nicht funktioniert. Vieleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür.

Wenn ich mein Handy anschließe, wird lediglich die Imei angezeigt, Modell und Mobilfunkanbieter nicht.
Ich habe noch die stock 2.21 drauf, trotzdem sagt der MSU, dass kein Update für mich verfügbar sei.

Wenn ich über den mitinstallierten Update Manger versuche mein Gerät zu registrieren bekomme ich die Meldung, dass mein Gerät nicht unterstützt wird.

Das gleich auf zwei Rechnern (Win 7).

Funktioniert der Updater vielleicht doch richtig, bietet mir aber kein 2.51 an, da sie das schon rausgenommen haben um die Tage doch endlich mal das 2.2 anzubieten?

Ist übrigens ein Retail Defy...

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß

4c617273


Genau so geht´s mir auch :confused::mad::(
 
4c617273 schrieb:
Moin Moin,

ich habe das Problem, dass das der MSU bei mir nicht funktioniert. Vieleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür.

Wenn ich mein Handy anschließe, wird lediglich die Imei angezeigt, Modell und Mobilfunkanbieter nicht.
Ich habe noch die stock 2.21 drauf, trotzdem sagt der MSU, dass kein Update für mich verfügbar sei.

Wenn ich über den mitinstallierten Update Manger versuche mein Gerät zu registrieren bekomme ich die Meldung, dass mein Gerät nicht unterstützt wird.

Das gleich auf zwei Rechnern (Win 7).

Funktioniert der Updater vielleicht doch richtig, bietet mir aber kein 2.51 an, da sie das schon rausgenommen haben um die Tage doch endlich mal das 2.2 anzubieten?

Ist übrigens ein Retail Defy...

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß

4c617273

Auch ich habe das selbe Problem. Gibt es dafür schon irgendeine Lösung?
Btw. hab Win7 64bit
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.940
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.725
chrisL
C
Zurück
Oben Unten