Mp3 Stream vom PC auf Smartphone abspielen

H

Hudson

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

warscheinlich schreibe ich jetzt in die falsche Abteilung, da meine Frage eine allgemeine zu Android ist und sie schon 100x beantwortet wurde. Aber ich habe bei der Suchfunktion keine richtige Lösung gefunden.

Ich möchte mein Defy als "Lautsprecher" für einen Mp3 Stream benutzen, den ich über den Hausrouter senden will.
Bis jetzt habe ich nur Lösungen gefunden, in denen das Smartphone als Fernbedienung benutzt wurde.
Also nochmal die Kurfassung meiner Frage, ich möchte:

Mp3s via Itunes vom Pc -> über den normalen Router via Wlan -> auf dem Smartphone hören.

Das ganze als reine Software Lösung, wer kann helfen? :)
 
Welches Format? Normal solltest du das mit dem Browser abspielen können.
 
Das Format ist mir egal, ich habe keine Ahung wie ich das umsetzen kann. Der Stream muss auch nicht umbedingt von Itunes ausgestrahlt werden. Hauptsache ich kann Musik vom Pc auf dem Smartphone hören ohne das die Musik auf dem Speicher ist.
 
Naja, ich hab von iTunes keinen Plan. Du brauchst auf dem PC ein Programm, welches nen Stream zur Verfügung stellt (pls, m3u) und das kannst du auf dem Defy dann mindestens mit dem Browser anhören.
 
Prima, vielen Dank. Genau das was ich gesucht habe. :thumbsup:

Man kann sogar auf PC und Handy getrennte Musik abspielen
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.293
MatthiasM
M
K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.083
kallisebbel
K
A
Antworten
4
Aufrufe
6.097
AngelDefy
A
Zurück
Oben Unten