1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Mekkii, 13.06.2011 #1
    Mekkii

    Mekkii Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle,

    ich bin neu hier. Ich wollte heute mein Defy auf Froyo updaten, aber das klappt gar nicht.

    Habe mir schon etwas 10 mal den MSU passend zum Defy heruntergeladen und installiert, aber jedes mal wenn ich den MSU start, zeigt der nur eine weiße Seite. Dann habe ich in der Taskleist nur die Auswahl zwischen Datei > Beenden oder die Hilfe aufzurufen. Manchmal wird aus dem Mauszeiger ein Handy, aber das wars dann auch schon wieder.

    Was mache ich falsch? Das Handy wurde bei Amazon gekauft, sollte also kein Branding haben.
     
  2. RATTAR, 13.06.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Versuche doch mal dein Handy im sogenannte Bootloader-Modus an den MSU anzuschließen
    Also Powertaste und obere Lautstärketaste drücken, der Bildschirm leuchtet leicht auf, die Tasten loslassen und der Bootloader-Screen erscheint.
    Vorher solltest du aber einen FactoryReset durchführen damit du sauber installieren kannst.
    Achtung: Nach dem FactoryReset musst du deine ganzen Daten und Einstellungen erneut vornehmen, das geht leider nicht anders. Außer du hast irgendeine Sicherung-App auf deinem Handy, dann sichere vorher möglichst viel von deinen Einstellungen.

    EDIT: Und weg war er??:confused2::confused2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2011
  3. Mekkii, 13.06.2011 #3
    Mekkii

    Mekkii Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey, danke für die schnelle Antwort.

    Was ist denn der Grund, warum das bei mir nicht so geht, wie es sollte? Ich habe nichts an dem Handy umgestellt. Geht das denn nicht einfacher?
     
  4. RATTAR, 13.06.2011 #4
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Geht es inzwischen?
    Der MSU soll etwas zickig sein. Kann sein das MSU überprüft ob dein Handy update berechtigt ist, und der Meinung ist nein ist es nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2011
  5. RATTAR, 13.06.2011 #5
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2011
  6. Mekkii, 13.06.2011 #6
    Mekkii

    Mekkii Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe es bereits letzte Woche versucht und eben heute auch. Bisher hat es einfach nicht geklappt. Jedes mal kommt beim MSU nur ein leeres weißes Fenster.

    Eine andere Update-Durchführung ist für mich momentan wohl eher nicht so attraktiv. Hab da wohl zu wenig Erfahraung und zu viel Angst, dass ich da was falsch mache. Da hab ich doch lieber ein laufendes 2.1. auf dem Defy.

    Wollte mal fragen, ob dieses Problem auch andere User haben oder mir irgendwie die Ursache des Problems nennen könnten.
     
  7. RATTAR, 13.06.2011 #7
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ja, dann bleibe lieber noch bei Eclair, und das Problem haben auch andere User, es kann sein das für dein Handy noch kein Update vorliegt, weil das ist manchmal Provider abhängig.
    Ist ja auch nicht weiter schlimm, irgendwann wird es sicherlich klappen, und wenn nicht versuchst eben in einer Woche nochmal hier im Forum.
     
  8. henkholland, 13.06.2011 #8
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Schon mal auf ein andere Computer versucht?
     
    Mekkii gefällt das.
  9. Cl25, 14.06.2011 #9
    Cl25

    Cl25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Lief bei mir am Notebook auch nicht mit dem MSU, habe dann mal meinen HTPC dafür missbraucht im Wohnzimmer, da wurde das Defy dann direkt erkannt und das Froyo Update lief einwandfrei durch.
     
    Mekkii gefällt das.
  10. Mekkii, 29.06.2011 #10
    Mekkii

    Mekkii Threadstarter Neuer Benutzer

    Habs jetzt an einem anderen PC versucht, und tatsächlich es hat geklappt. Schon etwas seltsam, aber was solls.

    Danke an alle für die Hilfe!
     
Du betrachtest das Thema "MSU zeigt nichts an (Froyo update)" im Forum "Motorola Defy Forum",