1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gorilla, 18.03.2011 #1
    gorilla

    gorilla Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    war grad das erste Mal wieder seit meiner Anmeldung auf der besagten Seite (Nov. '10 hab ich das Defy angeschafft) - und prompt wurde mir ein SW-Update gemeldet.

    Hmm, was ist dieses SW-Update eigentlich? Ist das evt. ein Froyo-Udate :love: oder ein völlig anderes? Und was wäre dann mit "Software" gemeint? Wohl doch nicht etwa Apps-Updates? :biggrin:

    Noch etwas Spezielles: ich habe eine DATEN-Flat (5 GB ungedrosselt, danach max. GPRS), allerdings OHNE TELEFONFUNKTION: ich kann weder anrufen, noch angerufen werden noch über die SMS-Funktion des Telefons SMS abschicken (komischerweise aber empfangen; abschicken geht nur über die Webseite des Anbieters).

    Dieses Software-Update soll laut einem kleinen Popup-Fensterchen irgendwas an die Nummer schicken - wenn's per SMS ginge, könnte ich das sogar empfangen. Nun ist aber beim Eintrag für die Telefon-Nr. dort nur INVALID_PHONE_NUMBER eingetragen. Kann ich das ändern, wenn ja: wo in den motoblur-Einstellungen?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. obiwan, 18.03.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    da dieses die aktuelle offizielle version ist wird das wohl mit dem update gemeint sein. Mit Bluranmeldung auf dem defy gehts OTA sonst per PC. software bezieht sich dabei auf die firmware, nicht auf die apps, die werden ja übern market upgedatet.

    welche du drauf hast siehst du unter einstellungen>telefoninfo>systemversion

    froyo ist ja laut motorola erst fürs 2.Q angekündigt.
     
  3. gorilla, 18.03.2011 #3
    gorilla

    gorilla Threadstarter Junior Mitglied

    Welche Medien werden da gelöscht? Auf der SD-Karte oder nur im internen Speicher?
     
  4. obiwan, 18.03.2011 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    beim update ansich erstmal keine. aber ein Full-Wipe ist zu empfehlen da sonst hier und da probleme auftauchen können, plicht ist er nicht. dabei wird nur der interne speicher gelöscht, sdcard bleibt erhalten, also alle einstellungen und apps sind weg.
     
  5. fighterchris, 18.03.2011 #5
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Hy [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy.176/uebersicht-motorola-defy-roms.78274.html[/URL]

    Ein Tipp noch von mir ;) immer nur eine Frage pro Thread
     
  6. gorilla, 19.03.2011 #6
    gorilla

    gorilla Threadstarter Junior Mitglied

    Puh, nun habe ich endlich auch die Version 2.51.1 drauf - was für ein Aufwand war das denn? Ist ja um LÄNGEN komplizierter als ich je für ein Elektronik-Gerät mitbekommen habe... Danke nochmals für alle Tipps! :thumbsup:
     
Du betrachtest das Thema ""MyMotoblur"-Seite meldet Software-Update" im Forum "Motorola Defy Forum",