1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. lauri, 30.03.2011 #1
    lauri

    lauri Threadstarter Junior Mitglied

    Hey leute,

    Habt ihr auch das Problem, dass ihr euch nach dem Ausstieg aus einer belibigen Anwendung, auf dem 2. Homescreen von Rechts befindet?

    Mein defy ist gerooted und hat noch die standard 2.1 rom drauf

    Mfg laurenz

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. molex, 30.03.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Dir wird immer soweit ich weiß der mittlere Homescreen angezeigt. Also wenn du z.b. 3 hast der 2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
  3. mritsch, 30.03.2011 #3
    mritsch

    mritsch Erfahrener Benutzer

    Dumme Frage: War der letzte Screen, auf dem Du vorher warst (also bevor Du die App gestartet hast oder Du per Taskswitch umgestiegen bist), nicht der 2. Homescreen von rechts?! Es ist nämlich so, dass Du immer zu dem Screen zurückkommst, auf dem Du beim letzten mal warst...


    Also Molex, ich hab das nun noch mal mit dem Standard Defy mit Blur ausprobiert... es ist nicht (!) so, dass man immer in den mittleren Screen kommt, sondern immer in den letzt geöffneten Screen. Jedenfalls im Standard Motorola Launcher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2011
  4. molex, 30.03.2011 #4
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Gut ist mir bisher nicht aufgefallen :winki:
     
  5. lauri, 30.03.2011 #5
    lauri

    lauri Threadstarter Junior Mitglied

    @mritsch

    Das wäre auch die einzig logische erklärung, nur ist dieser screen bei mir komplett leer.
    Also keine widgets und keine apps.

    Mfg laurenz

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. ABBolle, 30.03.2011 #6
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    ist es denn der Standart-Launcher? Bei einigen Launchern kann man den "Standart-Screen" ja einstellen... Vielleicht ist dieser zweite von rechts ja als standart-Screen eingestellt.
     
  7. lauri, 30.03.2011 #7
    lauri

    lauri Threadstarter Junior Mitglied

    Ja ist noch der originale launcher drauf.
    Hab nur gerooted um den draft-n modus zu deaktivieren, sonst hab ich noch nichts geändert.

    Mfg laurenz

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. eichlober, 04.04.2011 #8
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Hab auch das öfteren das Problem, meistens wenn ich die Kamera schließe.
    Allerdings wird ein komplett leerer Screen hinter dem eigentlich letzten Screen auf der rechten Seite angezeigt, d.h. ich muß 4x wischen, um im mittleren Screen zu sein.
     
  9. henkholland, 04.04.2011 #9
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    "... nach dem Ausstieg aus einer beliebigen Anwendung ..."
    Und wie steigst du aus?

    Uber Home gehts zum Home screen und uber Zuruck (zweite softtaste von rechts) gehts zuruck zum letzt geöffnete screen. (bei mir).
     
  10. lUuN, 06.04.2011 #10
    lUuN

    lUuN Junior Mitglied

    Bei mir kommt das auch regelmäßig vor. Komme auch immer auf den ganz Rechts. Der ist bei mir auch ganz leer und ich glaub bei mir ist es schon bei beiden (home und zurück) tasten passiert... aber ich werd das mal beobachten
     
Du betrachtest das Thema "Nach beenden einer Anwendung kommt 2. Homescreen von rechts." im Forum "Motorola Defy Forum",