Nach Sturz Probleme mit dem Defy...

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Sturz Probleme mit dem Defy... im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

sirmonac

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
meiner Freundin ist ihr DEFY runtergefallen.
Äußerlich ist alles i.O..
Sie berichtet mir, aber von einem Problem:
Des öfteren wenn sie das Defy aus dem Standby holt bzw. in die Hand nimmt wird automatisch der Autohalterungs Screen aktiviert. Heißt, es wird so angezeigt, als ob das Defy in die Autohalterung eingeklinkt ist.

Ich vermute, dass es evtl. ein Problem mit dem "Magnetsensor" gibt?

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand Rat?

Ist es evtl. möglich über Anwendungen, beenden, dies zu beheben?
Also evtl. ist die o.g. Anwendung aktiv und muss nur beendet werden?
 
asf2009

asf2009

Fortgeschrittenes Mitglied
Ob das mit dem Sturz zusämmenhängt, mmhh...
Bei mir war es mal die Handytasche, die meine Autohalterung immer aktiviert hat. Die Handytasche hatte einen Magnetverschluss.
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
Glaube ich auch nicht, mein Defy ist schwer gestürtzt und hat keinerlei schäden davongetragen.

Ich persönlich würde es entweder mit wipe und flash versuchen, oder einfach per Garantie reklamieren.

Backup nicht vergessen ;)
 
C

chegetux

Fortgeschrittenes Mitglied
Wipe ist Quatsch.
Der Magnet in der Handyhalterrung betätigt einen Schließer der dann dafür sorgt, dass die Autohalterung App gestartet wird. Der Scheint beim Sturz beschädigt worden zu sein, so dass jetzt schon durch kleine Erschütterungen der Sensor auslöst.
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
Mein Defy ist vom Balkon vom 6. Stock gefallen. Da is nix kaputt!
Wenn wirklich etwas beschädigt ist, war es RIESEN pech.

Btw.: Ich weiß wie der Magnet funktioniert
 
Casius

Casius

Experte
Einfach die Autohalterungssoftware per Titaniumback deaktivieren
oder deinstallieren. Das ist zwar keine Lösung auf Dauer, aber zumindest
kann man das Handy noch nutzen. Wenn dann mal die Möglichkeit besteht,
sollte es zu Dat Repair eingesendet werden.
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
Ob mir oder ihn, wollte ich in diesem Thread nicht wieder alles erzählen. Aber wie dem auch sei. Dei einem Stoßfesten Handy ist das runterfallen schon ein Garantiefall, für mich halt.
 
S

sirmonac

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antworten...
Werde mich mal mit Anna kurzschließen und dann mal das Handy meiner Freundin genauer anschauen, wenn ich wieder bei ihr bin.
Danke schon mal, ich werd weiter berichten....
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Motorookie schrieb:
Mein Defy ist vom Balkon vom 6. Stock gefallen. Da is nix kaputt!
Wenn wirklich etwas beschädigt ist, war es RIESEN pech.

Btw.: Ich weiß wie der Magnet funktioniert
Und wenn du aus dem fenster faellst und ueberlebst koennen alle anderen das auch ruhig probieren...???...was ne logik...

Das problem trat NACH dem sturz auf und du empfiehlst einen wipe, reset/flash...COOL...tolle hilfe...lass mich raten, wenn dein auto nicht mehr anspringt kaufst du ein neues...

Wenn du hier schon quatsch schreibst (sturz aus 6. stock) solltest du dich besser erinnern was du in anderen posts geschrieben hast...

Das mit den Magnetschalter ist absolut plausibel...
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
ich glaube nicht das es vom sturz ist. ich persönlich würde es so versuchen, da ich mir eine rep. zu lange dauern würde.

Falls meine Meinung nicht mit deinen Korrespondieren möchte ich mich auf diesem weg recht Herzlich Entschuldigen.

Leut gibt's!
 
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Es gibt in der Welt (und Handtaschen) mehr Magnete als man glaubt! Also da würde ich jetzt erst mal prüfen ob das auch passiert wenn man wirklich sicher allen Magnetschmuck, Taschenverschlüsse usw. vermeidet!

gruß