Netzverbindung nach einiger Zeit weg

B

brotbuexe

Erfahrenes Mitglied
143
Hossa,

habe ein Defy gebraucht gekauft, als erstes gerootet und CM10 Nightly 20130110 installiert.

Wenn ich das Telefon eine Zeit nicht benutze verschwindet die Netzverbindung und kommt auch nicht wieder.
Temporärer Wechsel in Flugmodus hilft leider nicht.
Nur ein Neustart hilft dann wieder eine gewisse Zeit.

In Defy Parts ist als Baseband Central Europe 3.4.x eingestellt.
Netzanbieter ist 1&1 über das Vodafone Netz.

Gibt es da irgendwelche bekannten Lösungen? Eventuell ein anderes Modem?

Ich probier jetzt mal 2G only, mal sehen ob das was ändert.

Status / Phone wenn das Problem besteht:
Network Unknown
Signal strength -113dBm 0 asu
Mobile network type UMTS:3
Service state Out of service
Mobile network state Disconnected
IMEI und IMEI SV zeigt er an

Model number 526
Baseband version steht EPU93_U_00.60.03
 
Habe die Umfrage zu dem Problem gesehen, scheint also keine Lösung bisher zu geben?

Nur 2G hat hier nicht geholfen. Nächster Versuch ist jetzt mal UMTS only.

Immerhin hat es keinen Einfluss auf den Energieverbrauch. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-18-15-11-02.png
    Screenshot_2013-01-18-15-11-02.png
    30,8 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2013-01-18-15-10-50.png
    Screenshot_2013-01-18-15-10-50.png
    20,3 KB · Aufrufe: 215
Da sich leider bei jedem reboot das wcdma only wieder abschaltet konnte ich das noch nicht als Workaround verifizieren.

Was hier interessant ist, scheinbar passiert das auch nach kurzer uptime sobald ich Funkzellen wechsle. Sprich Reboot. Netz da, los gefahren und zu Hause (5km) war das Netz dann weg.
 
Mal kleines Update.
Ich habe jetzt eit 2 Tagen eine sekundäre Ultracard zu meinem Vodafone Hauptvertrag bekommen und mit der scheint das Problem weg zu sein.
Vorher hatte ich eine 1&1 Karte drin die ca. 1 Jahr alt sein wird.

Da ich zusätzlich auch CM10 20130127 von sevenrock installiert habe vorher 20130110 von chrisx) kann ich allerdings nicht garantieren dass es nur die SIM card war.

Bei XDA hatte auch jemand die SIM card gewechselt und das Problem war weg...

Ich belasse es erstmal dabei. Keine Zeit da jetzt SIM Karten durchzutesten.

Wer auch das Problem hat kann ja mal, wenn es nichts kostet eine neue SIM card anfordern (Fehlermeldung kaputt oder sowas)...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
917
dirk123
D
G
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Gospo.Lattek
G
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.839
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten