Neuer Akku lädt nur langsam und nicht vollständig

G

Geordy

Ambitioniertes Mitglied
11
Habe mir für mein MB525 aufgrund der kurzen Akkulaufzeit bei CM10 einen 2. Orig. Akku BF5X zugelegt.
Dieser lädt jedoch mit dem Orig. Ladegerät nur sehr langsam und über Nacht zZ auf max 86-87 %.
Mein 1. Akku dagegen lädt schnell und bis 100%.
Benötigt er noch mehrere Ladezyklen zur vollen Leistung, kann mich nicht mehr daran erinnern wie es beim Neuzustand war.
Für sachdienliche Tipps bedanke ich mich im voraus.
 
Du hast wohl den akku fürs MB 526 erwischt,also fürs defy+.
Der lädt nicht ohne patch höher als 86% und du mußt ein anderes Ladegerät mit ner höheren Spannung nehmen.
 
Geordy schrieb:
Habe mir für mein MB525 aufgrund der kurzen Akkulaufzeit bei CM10 einen 2. Orig. Akku BF5X zugelegt.
Dieser lädt jedoch mit dem Orig. Ladegerät nur sehr langsam und über Nacht zZ auf max 86-87 %.
Mein 1. Akku dagegen lädt schnell und bis 100%.
Benötigt er noch mehrere Ladezyklen zur vollen Leistung, kann mich nicht mehr daran erinnern wie es beim Neuzustand war.
Für sachdienliche Tipps bedanke ich mich im voraus.

Hattest du mit dem alten Akku Sprünge beim Entladen? Und sind die jetzt weg? Ist nämlich bei einem Defy in meiner Umgebung so (Akkusprünge unter CM10) und ich frage mich, ob ein neuer Akku wirklich hilft.

Gruß
Alex.
 
Inzwischen lädt er in 7h bei ausgeschaltetem Handy bis 99%.
"Akkusprünge" beim entladen sind mir nicht aufgefallen, er hält aber
doch länger als mein 1. Akku nach knapp 2 Jahren.
Habs leider zu spät gelesen, sonst hätte ich den Defy+ Akku bestellt.
Überlege trotzdem mal CM 7.2 auszuprobieren ...
 
Update: Den Akku hab ich wieder zurückgeschickt, hat weiterhin
bei eingeschaltetem Handy auf max. 69% geladen.
Hab mir jetzt mal den HF5X vom Defy+ geordert, den gabs über
ebay jedoch als Orig. nur in USA, wird also noch ein paar Tage dauern.
Mit dem letzten Quarx Built vom 10.01. hat sich der Akku-Verbrauch
jedoch deutlich verringert. :tongue:
 

Ähnliche Themen

Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.717
yellowspider
Y
K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.093
kallisebbel
K
G
Antworten
0
Aufrufe
2.372
gene
G
Zurück
Oben Unten