Neues Defy: Akku kaputt?

@fighterchris
- Im t-shop geholt, der hat es bestellt weil ich das wollte

@nasenbärzebra
- Hab es an den PC mal angesteckt, zum sehen ob es evtl. dort läd
- Beim entbranden hing es am PC und im Display stand: Lade Akku.

@fighterchris
- Akku hab ich ne halbe Stunde draussen gehabt. Ohne erfolg.

Mir ist aufgefallen:
- Akku wird warm, so als ob er geladen wird
- Wenn ich den Akku raus nimm und das Ladekabel steckt noch, ändert sich nichts am Symbol. So als ob der Akku noch drin ist und geladen wird.
- Ladekabel ohne Akku ins Defy, dann erscheint eine Batterie mit Fragezeichen. Änder sich auch nicht, wenn ich dann den Akku rein mach.
 
Dann tausch es im shop:)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hallo zusammen!

Nach dem UnErfolg bei Base habe ich am 25.12 meinem online-Händler email geschrieben, mein Akku Problem zu erklären, aber wegen der Ferienzeit immer noch keine Antworten bekommen.
(Ist schon jemand direkt mit Motorola in Kontakt gekommen?)

leider muss nächstes Jahr alles erledigt werden

Guten Rutsch!

31.12.2010
Keyong
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal zwei gleiche Threads zusammengeklebt.
 
na , hat jemand was rausgefunden?
hab das Gleiche Problem. Und alle haben wir anscheinend ca. um die selbe Zeit gekauft nur von verschiedenen Anbietern.
 
cyber schrieb:
na , hat jemand was rausgefunden?
hab das Gleiche Problem. Und alle haben wir anscheinend ca. um die selbe Zeit gekauft nur von verschiedenen Anbietern.

Wollte eigentlich einen sammel Thread aufmachen, aber die Zahl der Betroffener war anscheinend noch nicht genug.
shaft schrieb:
Bisher habe ich erst 3x davon gelesen, daß der Akku defekt ist, von daher glaube ich nicht an ein Massenphänomen ;)

hab schon ein Foto von meinem Akku gemacht, hoffe jeder Betroffene auch eigenes Akkufoto macht und hier zeigt, damit wir was herausfinden können.

yellowsub schrieb:
Bei mir geht um einen online Vertrag mit Base aber via Sp******y.de, hab wie gesagt das Defy per post bekommen, weiss nicht ob ich direkt zu Base shop gehen und da den Akku einfach austauschen kann, oder doch erst bei online Händler nachfragen.
Hab ein Foto von meinem Defys Akku BF5X(Rückseite) gemacht, darauf stehen alle Infos (Serie-Nr. usw), die einige Masse eine wichtige Rolle spielen können.

Es geht um einen BF5X Akku
(Koreanisch Serie Nr.) B056R003-0033
(Chinesisch Nennleistung)1500mAh
SNN5877A
L9Z037GTUEFL.EB
Manufactured by Motorola
20101111 (glaube am 11.11.2010 produziert)
EBA3392
C-Z-X DC101111
 

Anhänge

  • IMAG0370.jpg
    IMAG0370.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Akku unterscheidet sich nur in der EBA Nummer
EBA3003
 
Hallo zusammen,

ich habe seit dem 18.01 auch ein Defy.

Leider habe ich auch das gleiche Problem:
- Das Handy geht nur mit Ladekabel an
- Akku zeigt beim aufladen maximal 80% an

Hat schon jemand ein neuen Akku bekommen und ausprobiert? Kann ich ausschließen, dass das Handy defekt ist?

Viele Grüße
sr-ska
 
Hallo
Ich habe vor Weihnachten auch ein neues Defy bekommen, aber leider war der Akku defekt.
Hab meinen Online Händler per Email ermittelt(eine weile gedauert) und Reparateur telefonisch nachgefragt, bei meinem Reparateur (DAT Repair GmbH aus Flensburg)braucht man nur das Handy+Akku+Ladegerät+Kabel zu schicken.
Hab nach einer Woche einen neuen Akku kostenlos(Garantiefall) bekommen und jetzt läuft alles einwandfrei!

Habe vor ein paar Tagen bei TPH Angebot ein zweites Defy für meine Freundin bestellt und hoffe sie schnell es bekommt.

Viele Grüße
Keyong
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner ist auch kaputt, bin echt genervt
 
Hallo!

Habe seit Januar auch ein neues Defy. Bin super glücklich damit, aber seit letztem Freitag (08.04.2011) habe ich ein Problem mit meinem Akku.
Nach ca. 2 Stunden nach dem Aufladen ist mein Akku leer! Außerdem wird er heiß!
Ich bekomme die Warnung, dass der Akku geladen werden soll (30%), aber kurz danach gehts Defy aus! :-(

Ist das bei euch auch so (gewesen)?

Habe mir nun heute, dank eurer Beiträge, 2 Akkus aus China für 8,50 € bestellt.
 
Also ich hab meins seit ende november.
Hatte aber noch keine aehnlichen probleme.

2.2, 1100mhz.......und laeuft

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jitter schrieb:
Hallo!

Habe seit Januar auch ein neues Defy. Bin super glücklich damit, aber seit letztem Freitag (08.04.2011) habe ich ein Problem mit meinem Akku.
Nach ca. 2 Stunden nach dem Aufladen ist mein Akku leer! Außerdem wird er heiß!
Ich bekomme die Warnung, dass der Akku geladen werden soll (30%), aber kurz danach gehts Defy aus! :-(

Ist das bei euch auch so (gewesen)?

Habe mir nun heute, dank eurer Beiträge, 2 Akkus aus China für 8,50 € bestellt.

Da ist ne app drauf, die das Ding leer saugt. Lad dir mal systempanel ausm market. Samit kannste sehen, welche aktiven apps an der cpu rütteln
 
Jitter schrieb:
Hallo!

Habe seit Januar auch ein neues Defy....

Habe mir nun heute, dank eurer Beiträge, 2 Akkus aus China für 8,50 € bestellt.

seit Januar.....hab gerade gelesen ("Sicherheit und rechtliche Infomationen" aus Defy Verpackung S.24 ), auf Akku ist immer 6 Monate Garantie, man kann immer kostenlos reparieren/austauschen lassen, wenn es nur um den Akku geht.

mein neuer Akku war am Anfang schon nicht aufladbar, direkt bei DAT geschickt und einen neuen Akku bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeHub schrieb:
Da ist ne app drauf, die das Ding leer saugt. Lad dir mal systempanel ausm market. Samit kannste sehen, welche aktiven apps an der cpu rütteln


Danke für den Tipp mit der Systemanalysetool!
Hmm, das kann ich kaum glauben, ne App, die mir den Akku in 2 Std komplett leer saugt? Was kann denn das sein? Ich seh da nix ungewöhnliches, hab auch keine App in der letzten Zeit installiert, die jetzt schaden könnte. Außer btlowbatteryservice. Weiß nicht warum das am Start ist...?

@yellowsub

ja I know, aber für 8,50 guck ich mir die Teile mal an. Habe mich auch schon an den Verkäufer gewendet, warte noch auf Antwort...



Heute war mein Akku sogar bei 56° C! Echt heißes Teil! ;-) Hab den Akku raus genommen und wage es nicht mehr in wieder einzustecken...
 
Dann ist definitiv irgendwas heftig am Rechnen... der Akku dient sozusagen als "Kühlkörper" für die Chips dahinter ... also wenn da irgendwas die CPU glühhen lässt wir der akku heiß!

2h ist auch nicht zu extrem ... wenn du mal den Stresstest anwirfst (ist bei vsetsel dabei) wirst du staunen WIE schnell man den Akku leer kriegt.

Was hast du für ein OS genau drauf... welche Apps?

wenn es gerootet ist dann mach einfach ein Nandroid-Backup und eines mit Titanium und wipe danach das Gerät ... taucht der Fehler danach nicht mehr auf installierst du erst mal von Hand die einzelnen Apps vom Titanium-Backup .. da siehst du evtl wann genau der Fehler wieder kommt.

Der Akku selber mag sicher zu heiß werden, ist daran aber vermutlich nicht schuld!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Was hast du für ein OS genau drauf... welche Apps?


Habe nichts verändert. Eclair ist drauf. 2.1-update1.
Systemversion: Blur_version.2.21.0.MB525
Kernel 2.6.29

oder welche Info brauchst du noch?

Hab nun einige Apps runter genommen (die in grau) und alle anderen versucht zu aktualisieren
Bis jetzt siehts ganz gut aus...

Meine Apps:

  • Adobe Reader
    Android System Info
    Androidify
    Angry Birds
    Barcode Scanner
    BVB
    ColorNote
    dailyme
    DB Navigator
    Dolphin Browser HD
    Doodle Bowling (gelöscht)
    K9-Mail
    Mag Flashlight (gelöscht)
    Map Master Free
    NinJump (gelöscht)
    Öffi
    Programm-Manager
    ran (gelöscht)
    Rockplayer Lite
    Skype (gelöscht)
    SprayPainter (gelöscht)
    System (panel)
    WhatsApp
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
das ist halt auch noch die älteste FW ... also kannst jetzt natürlich gleich auf Froyo warten weil sonst musst du den Aufwand mit der neuen FW ja zwei mal machen.

Ich seh nichts was an Apps speziell "böse" ist ... eigentlich auch sehr wenig Zeug, ne ;) Ich hab über 80 Apps hier installiert.

Ich würde sagen das es geschickt ist jetzt das auszusitzen - akut scheint das ja jetzt nicht mehr zu sein - und dann in ein paar Wochen die neueste FW zu installieren. Die hat sowieso eine bessere Art mit Speicher und hängenden Anwendungen umzugehen!

gruß
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.940
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.725
chrisL
C
Zurück
Oben Unten