Nicht alle Kontakte "anrufbar" - Kein Dienst

L

LukBenk

Neues Mitglied
Threadstarter
Grüß Euch!

Seit einigen Minuten bin ich nicht mehr in der Lage alle meine Kontakte anzurufen. :(
Bei manchen klappt es ganz normal, bei anderen wiederum wechselt er mir direkt auf den Homescreen wenn ich auf den Hörer tippe. :confused:

Wenn dies geschieht, verschwindet mein Empfang total (Rotes Schild kommt statt den Empfangsstrichen und der Internetverbindung)
Bei den Benachrichtigungen steht "Kein Dienst" (bin Red Bull Mobile Kunde)

Danke schonmal im Voraus und greez LukBenk
 
L

LukBenk

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe gerade erfahren, dass die Anrufe angekommen sind, daraufin aber gleich wieder verschwanden...

Was denkt ihr?
Soll ich mir ein neues Defy holen oder vl neustarten, oder wie man das nennt :rolleyes2:. Wenn ja könntet ihr mir das genauer erklären?

greez LukBenk
 
L

LukBenk

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab es nun wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und probiert
--> Funktionierte nicht

Nachdem ich meine Apps wieder raufladete habe ich es wieder probiert und es funktionierte wieder!

Da das Problem ja nicht nur bei mir auftrat, weiß vielleicht jemand mehr dazu?

greez LUC
 
shaft

shaft

Lexikon
Anstatt Monologe zu führen, kannst du auch einfach deinen Beitrag editieren ;)

Zum Problem: Welches Netz ist Red Bull? Welche SIM-Karte hast du verbaut? Hast du das rote Schild (Kein Empfang) auch ohne anrufen zu wollen zwischendurch? Wie sind deine Einstellungen bei 2G/3G?
 
L

LukBenk

Neues Mitglied
Threadstarter
haha ja, hätte ich selber drauf kommen können.

Red Bull gehört zu A1
Sim-karte verbaut? verstehe ich nicht...
Nein das kam nur bei diversen Kontakten beim Versuch diese anzurufen.
Einstellungen 2g/3g: Automatisch

Scheint wohl irgendein Programmfehler gewesen zu sein, der nur etwas Zeit brauchte.

greez und danke
LukBenk
 
shaft

shaft

Lexikon
Hat A1 nicht nur 3G? Das würde erklären, wenn sich das Defy versucht, in ein 2G-Netz einzuloggen. Oder vewechsel ich das jetzt mit drei.at? :) Dann ignoriere das einfach, was ich hier geschrieben habe.
 
L

LukBenk

Neues Mitglied
Threadstarter
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Habe gerade mit google versucht das herauszufinden aber nichts gefunden, was das bestätigen würde aus derer Seite.

Könnte natürlich möglich sein. Ich sehe nur "3G" in der Leiste.
Falls das Problem nocheinmal auftauchen sollte werde ich einmal probieren "3G only" zu wählen.

lg LukBenk
 
shaft

shaft

Lexikon
Wenn du jetzt "2G only" wählst, weisst du direkt bescheid ;)
 
L

LukBenk

Neues Mitglied
Threadstarter
Okay,...

Es hat scheinbar auch 2G
 
shaft

shaft

Lexikon
Gut.
Damit wäre dein Ursprungsproblem immer noch nicht gelöst ;)
 
L

LukBenk

Neues Mitglied
Threadstarter
Leider hast du Recht.
Aber man muss sich auch an den "kleinen Dingen" erfreuen - es funktioniert derzeit.
Falls das Problem wieder auftraucht hört ihr wieder von mir!

Guten Rutsch
lg LukBenk
 
Oben Unten