O2-/Vodafone-Gerät?

flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
1.202
Hi

Ich stehe vielleicht kurz vor einem Kauf des Motorla DEFY und bekomme hier im Forum nun immer wieder mit, dass von Vodafone-und O2-Geräten geredet wird.

Nun würde ich gerne wissen:
1. Gibt es keine freien Modellen?
2. Bei den O2-/Vodafon-Modellen: Sind diese Hard-bzw. Softwaregebrandet? (Also z.B. weiß ich, dass Vodafone beim HTC Wildfire die GoogleApps-Icons durch eigene ersetzt)
3. Anscheinend dauert es dabei auch mit den Updates unterschiedlich lange je nachdem, ob es ein O2-oder VF-Gerät ist, bis man sie bekommt... Bei welchem ist es da besser?
4. Welche Geräte werden im freien Handel z.B. Amazon verkauft?
5. Wie kann ich herausfinden, was für ein Gerät (O2 oder VF) es ist, wenn ich es dann besitze?

Also dann schonmal Dankeschön

Flo
 
1. & 4. Es gibt frei Modelle und so eins solltest du auch bekommen, wenn du z.b. bei Amazon bestellst
2. soweit ich weiß, haben die Geräte nur ein Softwarebranding
3. bis jetzt gabs ja nur ein Update, da war Vodafone ein paar Tage schneller.
 
Vielen Dank für die Info... Ich hab nämlich hier bisher nur von den O2- und VF-Modellen gelesen...
 
Wenn man ein T-Mobile-gerät kauft (also z.b. bei ebay aus vertragsverlängerung), ist dies dann ein freies modell?
 
@flo-95: Wenn du dir bei Ebay ein Defy holen möchtest, fragst du am besten vorher den Verkäufer ob es ein Branding hat. Meiner Info nach hat nur O2 kein Branding auf dem Defy. Ein Defy von einem Mobilfunkanbieter wie T-Mobile ist kein freies Handy da es aus einer Vertragsverlängerung stammt. Freie Handys sind ganz einfach ausgedrückt ohne Vertrag, ohne Laufzeit und ohne Verpflichtungen.
 
ok, dankeschön, dann werd ich mich mal beim anbieter informieren...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.016
Cua
Cua
M
  • milito
Antworten
5
Aufrufe
1.264
anderl.heckmair
A
A
Antworten
5
Aufrufe
1.356
Android4.0
A
Zurück
Oben Unten