Performance Manager...

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Performance Manager... im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
TrippleT

TrippleT

Experte
Hat das programm, integriert in FROYO UK, schon jemand getestet...???...ich habe das problem das auch apps beendet werden die nicht in der "Auto end" liste sind...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
UWdus

UWdus

Experte
Wo findet man den denn?
 
S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das Gefühl das es eher die performance verschlechtert, deswegen hab ichs deinstalliert.
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Wird mit dem rom mit installiert...im programme ordner...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
UWdus

UWdus

Experte
Nö, da finde ich ihn eben nicht...(trotz UK-Froyo-Rom)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DennisBoe

DennisBoe

Stammgast
"Fehlt" bei mir genauso (auch UK Froyo).
 
S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
Doch im UK Froyo ist der drin. Das sieht aber eher nach nem Taskmanager aus.
 
UWdus

UWdus

Experte
Einen Taskmanager habe ich auch, aber eben keinen "Performance Manager". Da Tripple sich dazu auch nicht mehr meldet (und auch sonst niemand), scheint es eh eine Verwechselung oder was weiß ich zu sein.
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Doch, bin hier, hab mich nur nicht mehr geleldet weil ja niemand mitreden konnte...keine verwechselung...bei mir heisst das prog. "Performance Manager"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Karanso

Karanso

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter Programme heisst es Task Manager bei mir.
Gehe ich mit Root Explorer ins System um ihn zu löschen heisst er Performance Manager.apk
Habe den auch gelöscht da ich bereits einen Taskkiller und einen Dienste Killer im Hintergrund habe.
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Bei mir heisst er bei programme auch Performance Manager...naja egal...er funktiniert halt nicht wie er soll...ich fand nur das das Auto beenden eine sehr gute idee war/ist...
 
UWdus

UWdus

Experte
Okay, dann ist das namenstechnische ja geklärt ;) (obwohl...ist schon seltsam, oder?)

@Tripple: Wie hast du denn festgestellt, dass das Teil Programme beendet, die nicht in der Liste stehen? Dann müßte das ja bei jedem so sein, oder?

Ich weiß auch gar nicht, was das Ding genau macht, da die Beschreibung irgendwie konfus und nicht komplett ist:
Anwendungen auf dieser Liste werden zwei
Minuten. nachdem eine Zeitüberschreitung
 
S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
Ich denke mal wenn ein programm länger als 2min im standby modus ist, danach wird eine app beendet (wenn in der liste).
 
TrippleT

TrippleT

Experte
UWdus schrieb:
@Tripple: Wie hast du denn festgestellt, dass das Teil Programme beendet, die nicht in der Liste stehen? Dann müßte das ja bei jedem so sein, oder?
Ich hab Winamp als musicplayer, der besitzt eine lockscreen steuerung...wenn ich jetzt musik hoere und das DEFY locke lauft die musik etwa 2min...dann wird Winamp beendet obwohl es NICHT in der liste zu beendender programme steht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UWdus

UWdus

Experte
Das finde ich äußerst interessant!!! Das könnte meiner Meinung nach auch eine Erklärung für den wesentlich geringeren Akkuverbrauch sein. Der Manager scheint ja generell aktiv zu sein egal ob da jetzt was in die Liste aufgenommen wurde oder nicht.

BTW: Beim PlayerPro passiert das übrigens nicht, der dudelt auch im Lockscreen-Modus weiter vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TrippleT

TrippleT

Experte
Sh** ich will mich nicht von winamp trennen...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
DennisBoe

DennisBoe

Stammgast
Also den TaskManager vom Froyo habe ich hier auch drin.
Vielleicht haben die, die bei denen das Ding Performance Manager heißt eine andere Sprache als Deutsch eingestellt?

Wie dem auch sei kam ich noch nicht in die Versuchung, das Programm zu nutzen ;)

UWDus schrieb:
Ich weiß auch gar nicht, was das Ding genau macht, da die Beschreibung irgendwie konfus und nicht komplett ist:

Zitat:
Anwendungen auf dieser Liste werden zwei
Minuten, nachdem eine Zeitüberschreitung
Halte dein Defy mal im Querformat ;)
dann wird dein Geschriebenes ergänzt um:
"auf dem Display auftritt, beendet."

BTW wäre es schön, wenn du nicht immer alles des vorherigen Posters zitieren würdest (Fullquote), sondern einfach die normale Antwortmöglichkeit nehmen würdest ... das würde mir viel Arbeit ersparen :p
 
Zuletzt bearbeitet: