Power Button Sensor auf Platine abgebrochen

B

boomboom-bambam

Neues Mitglied
0
Hi,
als ich heute mein Handy aufwecken wollte hat es auf nichts reagiert, ich habe gemerkt, dass kein Druckpunkt war beim Button. Also habe ich kurzer Hand das Handy aufgemacht und hab gesehen, dass der Sensor zur Erkennung des Drucks nicht mehr richtig auf der Platine sitzt. Ich bin zu dem Elektrofachgerät um die Ecke gegangen und der hat gemeint mit löten ist da nichts mehr, weil die Kontakte noch auf der Platine sind und nicht mehr am Sensor. Aber einen neuen Sensor einlöten wäre kein Problem.
Jetzt ist die frage: Wo bekomme ich das Ding her?
Ich habe mal ein Bild gemacht damit jeder weiß welches Teil gemeint ist, es ist das silberne neben dem Verbindungsstecker zwischen Display und Platine.
NyzW5NF.png


Vielen Dank im Voraus!

PS: Hat jemand ne Ahnung wie ich Widget Locker dazu bringe den Lautstärke Button als Aufwach Button zu nehmen? Hab jetzt extra 2,25€ ausgegeben in der Hoffnung dass das die vorübergehende Lösung des Problems ist, aber irgendwie funktionierts nicht so ganz. Ich benutze derzeit ein Defy+ mit Android 2.3.7. und CM7 - WhiteRabbit.
 
Schau mal bei eBay, da sollte es so einen Button geben... Zum Aufwecken: CM unterstützt das Aufwecken mit den Power Buttons eigentlich von Haus aus
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.298
MatthiasM
M
W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.238
whiteRabbit
W
K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.087
kallisebbel
K
Zurück
Oben Unten