[Problem] Defy MP3 abspielen über Auto Bluetooth Einrichtung

R

ruff3000

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich habe solch eine BT Einrichtung fürs Auto:
KFZ FM MP3 Bluetooth Transmitter Auto Freisprechanlag

Das Defy pairt UND verbindet sich dazu ohne Probleme! Ich kann darüber als Freisprecheinrichtung problemslos telefonieren. (schon ausprobiert)
Wie jedoch bekomme ich es hin dass das Defy MP3s (Mixzing und meinetwegen Standardplayer) auch über BT abspielt? Bei beiden Playern fand ich nirgends im Menü eine konkrete Einstellung dafür o.ä.
Wenn ich Musik laufen lasse, kommt es nur vom Defy selbst. :(
Übersehe ich eine Einstellungssache? Wenn ja wo? Bitte helft mir weiter!

Meine Daten:
kein root
vodafone
froyo 2.2.2
sysvers 34.904.4

Grüße
Simon

PS:
Zur Anmerkung: Die BT Einsrichtung hat auch einen 3,5 klinge IN, und so habe ich das Defy mal damit verbunden per Kabel. Auch dann spielts nur übers Handy selbst. Das sollte aber daran liegen dass der 3,5 OUT beim Defy wählerisch bei Eingangsspannungen ist und somit dort in diesem Moment nix erkennt!? wie hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-5mm-klinke-kopfhoereranschluss.100416.html
 
ruff3000 schrieb:
Hallo,

ich habe solch eine BT Einrichtung fürs Auto:
KFZ FM MP3 Bluetooth Transmitter Auto Freisprechanlag
Ich hege den starken Verdacht, dass es am verwendeten BT-Protokoll liegt. Für alles was nicht Telefonie ist, möchte das Defy gern ein BT-Gerät, dass

- BT Klasse 2, Version 2.1 +EDR
- A2DP Protokoll

unterstützt, andernfalls wirst Du da nie einen Ton rausbringen. Welche BT-Protokolle das Defy unterstützt, findest Du hier. Hatte mir die Beschreibung Deiner Freisprecheinrichtung mal angeschaut, es bietet nur BT Klasse 2 Version 1.2, das ist "etwas" alt :) Vermutlich werden alle neueren Geräte die BT 2.1 +EDR haben, Probleme mit dieser Freisprecheinrichtung bekommen - ausgenommen Telefonie.

Ralf
 
ardolas schrieb:
Ich hege den starken Verdacht, dass es am verwendeten BT-Protokoll liegt. Für alles was nicht Telefonie ist, möchte das Defy gern ein BT-Gerät, dass

- BT Klasse 2, Version 2.1 +EDR
- A2DP Protokoll

unterstützt, andernfalls wirst Du da nie einen Ton rausbringen. Welche BT-Protokolle das Defy unterstützt, findest Du hier. Hatte mir die Beschreibung Deiner Freisprecheinrichtung mal angeschaut, es bietet nur BT Klasse 2 Version 1.2, das ist "etwas" alt :) Vermutlich werden alle neueren Geräte die BT 2.1 +EDR haben, Probleme mit dieser Freisprecheinrichtung bekommen - ausgenommen Telefonie.

Ralf

Danke!
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten