Problem mit AnyConnect-VPN

J

jooxer

Neues Mitglied
2
Hi Leute,
ich habe ein Problem mich mit dem Defy in das Wlan meiner Schule zu kommen.
Vor dem Defy hatte ich ein ZTE Blade mit CyanogenMod 9. Hat alles super funktioniert. AnyConnect lief ohne Probleme. Auf dem Defy habe ich sowohl CyanogenMod 9 als auch 10 getestet. AnyConnect funktioniert aber bei keiner Rom.
Nachdem ich Benutzername und Passwort eingegeben habe versucht er eine Verbindung aufzubauen und brich mit der Fehlermeldung "Die Einstellungen für die Systemkonfiguration konnten nicht angewendet werden. Es wir keine VPN-Verbindung hergestellt" ab.
Getestet habe ich "Rooted AnyConnect" und "AnyConnect ICS". Bekomme aber bei beiden einen Fehler. Habe es auch schon mit "OpenVPN" ausprobiert. Jedoch ist diese App etwas kompliziert und ich bin mir nicht sicher was ich da überhaupt einstellen muss.
Das Defy ist auf jeden Fall gerootet und soweit ich weiß ist der benötigte "tun Treiber" (kenne mich damit nicht aus, weiß nur das er benötigt wird) vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Grüße jooxer


Anleitung der Schule für VPN: Android - Rechenzentrum
Benutzte Rom: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-10-android-4-1-2-nightly-builds.270817.html
 
Hallo,

habe das gleiche Problem an meiner FH. Alternativ benutze ich jetzt VPNC (gibts bei Google Play). Allerdings finde ich in der Beschreibung von deiner Schule nicht alle benötigten Daten.

IPSec gateway: eva.uni-mannheim.de bzw. eva.hs-mannheim.de
Xauth username: name
Xauth password: passwort

Soweit ist es klar, aber es fehlt noch:
IPSec ID: (versuch es mal mit: hsma) IPSec secret: ???

Goggle mal was, vielleicht findest du ja noch die Daten.
 
Danke für den Vorschlag, aber leider bekomme ich es mit VPNC auch nicht hin. Er bricht mit der Meldung "VPN switched off" ab. In den Einstellungen habe ich soweit alles eingetragen, bei IPSec habe ich verschiedene Sachen ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
In der App gibt es einen Eintrag "Check Prerequisites". Dort steht "VPNC Widget should work in this phone", sollte also auch kein Problem sein.

Wie gesagt hat AnyConnect bei meinem vorherigen Handy einwandfrei funktioniert, deswegen bin ich ratlos wieso es auf dem Defy nicht läuft.
 
Dann weiß ich auch keinen Rat mehr. Wie gesagt, AnyConnect liefert auf meinem Defy mit CM10 den selben Fehler. VPNC läuft (zuvor auf CM7 auch).
 
Ich hab auf meinem Defy CM7 laufen und da läuft Cisco Anyconnect ohne Probleme (brauch ich auch in meiner FH). Finds zwar ziemlich unpraktisch aber es funktioniert
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.809
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten