1. chrisL, 13.05.2013 #1
    chrisL

    chrisL Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Liebe Experten,
    ich konnte bisher ohne Probleme mit dem Motorola Defy (Froyo) das Bluetooth Tethering nutzen. Von einer Sekunde auf die andere - nach über einem Jahr Nutzung (PC mit Windows XP) - bekomme ich beim Verbindungsversuch die Fehlermeldung "Die DFÜ-Netzwerkverbindung ist fehlgeschlagen: Es konnte keine Verbindung zu dem Remotegerät hergestellt werden."
    In Folge habe ich überprüft, ob Bluetooth-Tethering zwischen PC und einem anderen Handy funktioniert (Antwort: Ja) und ob Bluetooth beim Defy an sich funktioniert (Antwort: Ja).
    Ferner habe ich PC und das Defy mehrfach neu gestartet. Es kann auch nichts mit der SIM/Zugangspunkt zu tun haben, da WLAN-Tethering und USB-Modem-Tethering fehlerfrei funktionieren.
    Zuletzt habe ich die beiden Geräte nochmal neu und frisch gepaart. Ohne Erfolg.
    Hat jemand nun einen guten Tipp für mich? Habe über die Suche kein vergleichbares Problem gefunden. Danke.
     
  2. chrisL, 21.05.2013 #2
    chrisL

    chrisL Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Denkt ihr, dass es eher ein Defy oder Windows XP-Problem ist? Wie könnte ich bei der Fehlersuche vorgehen?
     
  3. chrisL, 01.07.2013 #3
    chrisL

    chrisL Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Ich habe jetzt die Problematik an einem komplett anderen PC getestet, bei dem es ebenfalls nicht funktioniert. Dort kommt die Fehlermeldung 692: "Hardwarefehler im Modem". Damit liegt die Ursache eindeutig und leider im DEFY (mit einem anderen Smartphone (Sony) funktioniert es reibungslos). Besonders ärgerlich ist, dass vor 2 Monaten kein Fehler vorhanden war, Bluetooth im Defy an sich funktioniert und Tethering über USB-Kabel möglich ist. Leider nicht über Bluetooth. Vielleicht kann mir ein Experte doch noch einen Tipp geben. Danke.
     
  4. chrisL, 02.07.2013 #4
    chrisL

    chrisL Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Antwort vom Motorola-Support war nun, dass ein Bluetooth-Tethering mit dem Defy (ohne Rooten oder zusätzlich App) gar nicht möglich sei. Ich selber habe es jedoch knapp zwei Jahre lang mit Froyo 2.2 (ohne Branding oder Lock) nutzen können. Nur jetzt geht es nicht mehr.
     
  5. trouble, 04.07.2013 #5
    trouble

    trouble Stammgast

    dann würde ich den motorola support mal fragen warum es eine option "internet-tethering (die internetverbindung des telefons über usb und bluetooth freigeben)" gibt und wofür diese gut ist.
     
  6. chrisL, 04.07.2013 #6
    chrisL

    chrisL Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Habe ich natürlich gemacht :).
    Es gibt aber auch fairerweise bestimmte gebrandete Geräte oder solche für andere Länder, bei denen dieser Menüpunkt nicht vorhanden ist.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Defy bluetooth tethering

    ,
  2. motorola defy bluetooth tethering

Du betrachtest das Thema "Problem mit Bluetooth-Tethering seit heute." im Forum "Motorola Defy Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.