1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. JADP, 14.05.2011 #1
    JADP

    JADP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,
    Ich habe folgendes Probelm, Ich möchte Abends immer Musik vor dem Einschlafen hören nur klingelt der standard Wecker vom Defy nicht oder nur durch die Kopfhörer und das weckt mich nicht.
    Hat eine vielleicht eine Idee
     
  2. molex, 14.05.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

  3. xBaumx, 14.05.2011 #3
    xBaumx

    xBaumx Neuer Benutzer

    ich hab auch ein problem mit meinem wecker, er klingelt immer, wenn ich noch schlafe...
     
    coolfranz, el-fotografo, Schorle Android und einer weiteren Person gefällt das.
  4. molex, 14.05.2011 #4
    molex

    molex Ehrenmitglied

    :lol: Das Problem hat wohl jeder.
     
  5. joernuss, 15.05.2011 #5
    joernuss

    joernuss Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    mein Standart-Wecker vom Defy macht mir auch Probleme. Bis vor 3 Tagen hat er mich auch immer zuverlässig aus dem Schlaf geholt. Doch dann hat er am Donnerstag nicht mehr geklingelt.
    Der Wecker geht an und zeigt mir diesen roten Hintergrund mit dem Namen des Weckers und der Zeit an, wo unten diese Leiste zum verwerfen ist. Wenn man ihn antippt geht er auch ganz normal in den Snozze-Modus und rappelt dann 5 min später wieder. Soweit also alles normal.
    Das Problem ist aber das der Weckton einfach nicht mehr ertönt. Ich hatte die ganze Zeit den Standart Weckton eingestellt und es hat auch immer geklingelt nur seit 3 Tagen nun nicht mehr. Ich habe an den Weckeinstellungen nichts verändert. Telefon ist zwar Nachts im Flugmodus, aber das hat auf den Wecker ja keine Auswirkungen. Stummgeschaltet ist es nachts auch nicht, nur in der Schule.

    Was mir aufgefallen ist das ich bei der Wecktonauswahl nur den Standartton der ganz oben in der Liste ist hören kann. Alle anderen Töne in der Liste bleiben stumm wenn ich darauf klicke.
    Neustart habe ich schon versucht. Hat nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Grüße
    joernuss
     
  6. Sela1337, 15.05.2011 #6
    Sela1337

    Sela1337 Android-Hilfe.de Mitglied

    mhm, ich weiß nicht genau was das Problem ist, den Standart-Wecker kannst du vergessen ;) gibt zuverlässigere Wecker im Market, zu empfehlen wären z.B. sanfter Wecker (benutze ich) und AlarmDroid (hatte ich davor benutzt)
    Und beklagen kann ich mich nicht, wäre noch schöner wenn das Defy automatisch angehen würde, wenn der Wecker klingeln soll aber man kann ja nicht alles haben :D
     
  7. joernuss, 15.05.2011 #7
    joernuss

    joernuss Neuer Benutzer

    Funktioniert AlarmDroid auch wirklich zuverlässig?
    Ich möchte nämlich nicht mehr wegen meinem Defy zu spät in die Schule kommen.
    Alternativ könnte ich mir auch einfach einen normalen Wecker neben das Bett stellen und das Defy nacht nicht in den Flugmodus, sondern komplett ausschalten. (Das würde nebenbei auch noch den Akku schonen :biggrin:)

    Grüße
    joernuss
     
  8. molex, 15.05.2011 #8
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Bei mir funktioniert er zuverlässig. Darauf achten das du wenn du einen Taskkiller hast, AD zu den Ausnahmen hinzufügst.
     
  9. chucky-defy, 23.08.2011 #9
    chucky-defy

    chucky-defy Neuer Benutzer

    Habe haargenau das gleiche Problem (defy mit Android 2.2.2)! Zudem ist die Uhrzeitanzeige oben rechts "stehen" geblieben nach dem letzten fehlgeschlagenen Weckversuch.
    Würde den Wecker eigentlich gern weiter nutzen...
    Hat da niemand eine Idee!?
     
  10. Wurmclemens, 23.08.2011 #10
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Mio,moin das Problem mit stehenter Uhr hatte ich auch schon..dank eines Tipps aus'n Forum geht es nun. Schau im Markt nach ClockSync glaube brauch aber Rootberechtigung.

    Gruß Peter

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "Problem mit dem Wecker" im Forum "Motorola Defy Forum",