Problem mit SD-Karten-Erkennung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit SD-Karten-Erkennung im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
T

tumbleweed

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit heute wird meine Speicherkarte nicht mehr erkannt. Habe die Karte mehrmals rausgenommen und wieder eingelegt und mich nach meinem letzten Versuch (Tel. aus, Karte raus, Tel. ein, Tel. aus, Karte rein, Tel. ein) schon gefreut, dass es wieder funktioniert. Doch sobald ich das Defy via USB an den PC hänge existiert die Karte praktisch nicht mehr. Sobald die USB-Verbindung (Speicherkartenzugriff) wieder gekappt wird, wird auch die Karte mit allen Daten wieder erkannt. Hat jemand eine Erklärung oder Lösung für dieses Problem? Habe - nach erfolgreicher Hörmuschelreparatur - die Systemversion 2.51.1 drauf.
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Wenn das DEFY am pc haengt wird die sd nicht mehr erkannt weil der pc darauf zugreift...voellig normal...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
J

Joker222

Ambitioniertes Mitglied
ganz genau....
ab dem zeitpunkt wo man im usb menu speicherkartenzugriff einstellt kannst du NURNOCH am pc daten editieren! das defy erlaubt dir keinen zugriff am gerät selber!
 
T

tumbleweed

Fortgeschrittenes Mitglied
ich meine, dass auch der pc die speicherkarte nicht mehr erkennt. ich kann vom pc aus keine daten mehr auf die karte schreiben und auch nicht mehr auslesen. das wechseldatenträger laufwerk taucht nicht mehr auf... die karte existiert weder auf dem pc, noch auf dem handy, sobald ich via usb verbinde...
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
treiber nochmal neuinstallieren ! hatte ich letztens auch , hab einfach eins meiner anderen defys angesteckt und windoof hat die treiber nochmal neu geladen
 
T

tumbleweed

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, das müsste es sein, denn auf anderen Rechnern funktioniert's prima...